Fußbodenaufbau im ungeheizten Wintergarten

Diskutiere Fußbodenaufbau im ungeheizten Wintergarten im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; hallo, ist folgender Fußboden bei einem ungeheizten Holz-Wintergarten mit Isolierverglasung in Ordnung: Beton-Bodenplatte (vorhanden)...

  1. #1 michaeljk, 29. Mai 2009
    michaeljk

    michaeljk

    Dabei seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DiplSozPäd
    Ort:
    Schorndorf
    hallo,

    ist folgender Fußboden bei einem ungeheizten Holz-Wintergarten mit Isolierverglasung in Ordnung:

    Beton-Bodenplatte (vorhanden)
    Kunststoffolie
    Polystyroldämmung
    Sand oder Split
    Ziegel auf Knirsch (sagt man so? ich meine ohne Fugen)

    Zusätzliche Frage zu einem Detail: Die unteren 90mm-Holzprofile stehen auf Blechwinkel, dadurch ist noch eine 30 mm Fuge zwischen Holz und Beton. Diese hatte ich gedacht, mit einem Polystyrolstreifen aufzufüllen. Vermutlich müßte da auch vorher Folie drunter?




    Vielen Dank schon mal!

    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fußbodenaufbau im ungeheizten Wintergarten

Die Seite wird geladen...

Fußbodenaufbau im ungeheizten Wintergarten - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenaufbau kehlbalken/dachboden

    Fußbodenaufbau kehlbalken/dachboden: Wir wohnen jetzt seit einem Jahr in unserem Neubau mit Satteldach, sichtdachstuhl und aufsparrendämmung. Wir möchten jetzt den vorhandnen...
  2. Fußbodenaufbau unter Parkett

    Fußbodenaufbau unter Parkett: Hallo zusammen, ich habe folgenden Aufbau des Fußbodens (von unten): 0. Estrich 1. Folie (bereits erfolgt) 2. Ausgleichsmatte 5mm (bereits...
  3. Estrich im Wintergarten

    Estrich im Wintergarten: Hallo und erst einmal vielen Dank für dieses tolle Forum! Und natürlich habe ich ein Problem: In unserem Wintergarten wurde Estrich verlegt....
  4. Fußbodenaufbau für Heizestrich auf 13 cm

    Fußbodenaufbau für Heizestrich auf 13 cm: Hallo Bauexperten, nachdem ich beim Googeln schon oft auf dieser Seite gelandet bin, habe ich mich nun selbst im Forum angemeldet, um mein...
  5. Fußbodenaufbau Dämmund Trittschall etc.

    Fußbodenaufbau Dämmund Trittschall etc.: Hallo zusammen, bevor ich anfange das Material zu bestellen, wollte ich mir jetzt noch einmal schnell den fachkundigen Rat der Profis bezüglich...