Fußbodenaufbau mit Dämmwirkung!

Diskutiere Fußbodenaufbau mit Dämmwirkung! im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Ihr Spezialisten. Ich habe folgendes Problem. Ich bin gerade dabei einen Altbau umzubauen und stehe nun vor der Frage wie ich einen...

1. borg

borg

Beruf:
    handwerksmeister
    Hallo Ihr Spezialisten.
    Ich habe folgendes Problem.
    Ich bin gerade dabei einen Altbau umzubauen und stehe nun vor der Frage wie ich einen fußkalten Terazzoboden so mit einem Bodenbelag versehe,dass er einigermassen behaglich wird.Meine Aufbauhöhe beträgt ca 4cm.
    Ich hatte mir vorgestellt dass als Oberbelag ein Kor-fertigparkettboden sein könnte.Könnte ich in diesem Fall mit PU-Platten arbeiten oder Schaumglas-Floorboards? Oder habt Ihr eine bessere Idee,und da schon Erfahrung?
    Der Raum soll als Wohnküche genutzt werden.
    Vielen Dank für Eure Zuschriften

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fußbodenaufbau mit Dämmwirkung!

Die Seite wird geladen...

Fußbodenaufbau mit Dämmwirkung! - Ähnliche Themen

1. Geringer Fußbodenaufbau wegen Raumhöhe

Geringer Fußbodenaufbau wegen Raumhöhe: Bei uns ist der Fußbodenaufbau im OG nicht sehr hoch (12cm). Bei uns gibt es ein Bereich wo sich die Leerrohre mit den Heiz-/Wasserrohren...
  2. Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie

Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie: Könnt ihr mir bitte kurz Feedback zum Fußbodenaufbau geben? Zudem wüsste ich gerne wie das mit der PE Folie gehandhabt wird. Vorallem da wo die...
  3. Dämmung Spitzboden: Welcher Fußbodenaufbau?

Dämmung Spitzboden: Welcher Fußbodenaufbau?: Hallo liebe Experten, mir sind, so hoffe ich, die Grundprinzipien der Dämmung bekannt, aber im folgenden Detail bin ich leider ein wenig...
  4. Fußbodenaufbau kehlbalken/dachboden

Fußbodenaufbau kehlbalken/dachboden: Wir wohnen jetzt seit einem Jahr in unserem Neubau mit Satteldach, sichtdachstuhl und aufsparrendämmung. Wir möchten jetzt den vorhandnen...
  5. Fußbodenaufbau unter Parkett

Fußbodenaufbau unter Parkett: Hallo zusammen, ich habe folgenden Aufbau des Fußbodens (von unten): 0. Estrich 1. Folie (bereits erfolgt) 2. Ausgleichsmatte 5mm (bereits...