Fußbodenaufbau mit Dämmwirkung!

Diskutiere Fußbodenaufbau mit Dämmwirkung! im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Ihr Spezialisten. Ich habe folgendes Problem. Ich bin gerade dabei einen Altbau umzubauen und stehe nun vor der Frage wie ich einen...

  1. borg

    borg

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    handwerksmeister
    Ort:
    heilbronn
    Hallo Ihr Spezialisten.
    Ich habe folgendes Problem.
    Ich bin gerade dabei einen Altbau umzubauen und stehe nun vor der Frage wie ich einen fußkalten Terazzoboden so mit einem Bodenbelag versehe,dass er einigermassen behaglich wird.Meine Aufbauhöhe beträgt ca 4cm.
    Ich hatte mir vorgestellt dass als Oberbelag ein Kor-fertigparkettboden sein könnte.Könnte ich in diesem Fall mit PU-Platten arbeiten oder Schaumglas-Floorboards? Oder habt Ihr eine bessere Idee,und da schon Erfahrung?
    Der Raum soll als Wohnküche genutzt werden.
    Vielen Dank für Eure Zuschriften
     
Thema:

Fußbodenaufbau mit Dämmwirkung!

Die Seite wird geladen...

Fußbodenaufbau mit Dämmwirkung! - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenaufbau Gartenhaus

    Fußbodenaufbau Gartenhaus: Hallo, ich möchte ein gedämmtes Gartenhaus auf Punktfundamenten bauen und frage mich ob ich so den Fußboden aufbauen kann: Von unten: 60 - 80 cm...
  2. Fußbodenaufbau im Altbau mit Fussbodenheizung

    Fußbodenaufbau im Altbau mit Fussbodenheizung: Hallo Forum, wir müssen im Bestand (EFH, Bj 1937) den Fußboden erneuern. Wenn wir Dielen, Schüttung und Balkenlage zurückbauen, haben wir etwa...
  3. Fußbodenaufbau Partyraum

    Fußbodenaufbau Partyraum: Guten Morgen, ich saniere derzeit den Partyraum aus 1997. Der ist ebenerdig (ehemals Garage). Nun ist der Fußboden dran. Am Wochenende habe ich...
  4. Fussbodenaufbau

    Fussbodenaufbau: Hallo zusammen, ein Mehrfamilienhaus wird kernsaniert. Ich bin jetzt nun am Fußboden dran. Geplant ist hier eine Fußbodenheizung und...
  5. Fußbodenaufbau bei 4.5cm Platz

    Fußbodenaufbau bei 4.5cm Platz: Hallo, Ich bin grade dabei eine alte Waschküche in ein Esszimmer zu verwandeln. Das Haus ist Bj 1962 und ist nicht Unterkellert. Das EG ist ~50cm...