Fußbodenaufbau mit Fußbodenerwärmung und Fliesen

Diskutiere Fußbodenaufbau mit Fußbodenerwärmung und Fliesen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Bauexperten, ich möchte in der Küche den Fußboden komplett neu machen, mit Dämmung, Fußbodenerwärmung und zum Schluss Fliesen drauf. Der...

  1. ThZe

    ThZe Gast

    Hallo Bauexperten,

    ich möchte in der Küche den Fußboden komplett neu machen, mit Dämmung, Fußbodenerwärmung und zum Schluss Fliesen drauf.
    Der alte Füßbodenaufbau ist Holzbalkendecke über Ziegelelement in Stahlträgern.
    Die Küche ist unterkellert. Die Holzbalkendecke soll komplett raus. Die alten Holzbalken liegen über die vorhandenen Stahlträger und der neue Fußboden würde dann auf die Ziegeldecke liegen. Geht das?
    Sollte ich auch eine Dampfsperre unter die Dämmung machen und eine Dampfbremse über die Dämmung.
    Ist Ardex Ardurit E70 als Fußbodenausgleich auch gleich Dämmung?
    Wie sollte der Aufbau von der Ziegeldecke bis zu den Fliesen aussehen inklusive Sperren, Dämmung und Fußbodenerwärmung (nur Erwärmung da noch ein Heizkörper vorhanden ist?

    Hoffe mir kann jemand ein paar Tipps geben.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. operis

    operis

    Dabei seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Grundsätzlich ist sowas möglich, hier sollte aber ein Planer vor Ort eingschaltet werden.

    operis
     
  4. ThZe

    ThZe Gast

    Hallo operis,

    danke für deine Antwort.
    Ich möchte den Fußboden auch von einer Firma machen lassen und wollte auf Nummer sicher gehen das alles Fachmännisch abläuft weil später bin ich dann der blöde und auf Baufusch habe ich keinen Bock und dafür ist mir der Spass auch zu teuer alles zweimal machen zu müssen.

    Also wer kann mir sagen wie es nun Richtig ist.

    Gruß und Danke

    Thomas
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Der, welcher die Situation vor Ort begutachtet hat...

    Wenn Du dem Ausführenden nicht traust, dann laß vorher nen Planer ran und der soll auch die Ausführung überwachen. Fertig!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fußbodenaufbau mit Fußbodenerwärmung und Fliesen

Die Seite wird geladen...

Fußbodenaufbau mit Fußbodenerwärmung und Fliesen - Ähnliche Themen

  1. Sockelleiste Fliesen

    Sockelleiste Fliesen: Hallo an alle, ich bin vor 2 Jahren in meine neue Wohnung gezogen. Jetzt habe ich bemerkt dass ein Spalt zwischen Silikon und Sockelleiste...
  2. Geringer Fußbodenaufbau wegen Raumhöhe

    Geringer Fußbodenaufbau wegen Raumhöhe: Bei uns ist der Fußbodenaufbau im OG nicht sehr hoch (12cm). Bei uns gibt es ein Bereich wo sich die Leerrohre mit den Heiz-/Wasserrohren...
  3. Fliesen gerissen

    Fliesen gerissen: Guten Morgen, in unserem Badezimmer sind plötzlich zwei Wandfliesen gerissen, s. Bild anbei. Es handelt sich um Fliesen im Eckbereich. Die Seite,...
  4. Fliesen auf jungem Estrich

    Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...
  5. Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie

    Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie: Könnt ihr mir bitte kurz Feedback zum Fußbodenaufbau geben? Zudem wüsste ich gerne wie das mit der PE Folie gehandhabt wird. Vorallem da wo die...