Fussbodenaufbau - nachträglich dämmen

Diskutiere Fussbodenaufbau - nachträglich dämmen im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, wir werden nun im OG die ganzen Böden entfernen und dabei wäre nun auch sicher die Überlegung ob wir, den OG Boden gleich etwas...

1. jads

jads

Beruf:
    Kaufmann
    Hallo zusammen,

wir werden nun im OG die ganzen Böden entfernen und dabei wäre nun auch sicher die Überlegung ob wir, den OG Boden gleich etwas dämmen und dann noch die Geräusche im Erdgeschoss vom OG zu minimieren.

Wir haben folgenden aufbau:

20mm Sillan Trittschallplatten, Bitumenpaper, 30mm Estrich, haus ist BJ 68

Die Zimmertüren werden auch gleich alle erneuert.
    Frage ist nur welches Mateial ich verwenden zum dämmen.
    Später soll Vinylboden verlegt werden.

danke im Voraus für eure Hilfe

Thema:

Fussbodenaufbau - nachträglich dämmen

Die Seite wird geladen...

Fussbodenaufbau - nachträglich dämmen - Ähnliche Themen

1. Fußbodenaufbau

Fußbodenaufbau: Hallo, in einem bisher noch unausgebauten Teil meines Hauses, der vor langer Zeit einmal Heuboden war, bin ich mir beim Fußbodenaufbau noch...
  2. Fußbodenaufbau Betondecke

Fußbodenaufbau Betondecke: Hallo, ich überlege aktuell welchen Fußbodenaufbau ich auf unserer neuen Betondecke machen soll. Es handelt sich um ein Trppenhausanbau, mit...
  3. Fußbodenaufbau über (ungedämmter) Betonplatte ohne klassische Sperrschicht

Fußbodenaufbau über (ungedämmter) Betonplatte ohne klassische Sperrschicht: Guten Tag, erst einmal hallo und sorry, dass ich die x-te Frage zum Thema Bodenplatte & Feuchtigkeitssperre stelle. Ich habe einiges gelesen und...
  4. Fußbodenaufbau Holzbalkendecke mit Fußbodenheizung

Fußbodenaufbau Holzbalkendecke mit Fußbodenheizung: Hallo Experten, wir beabsichtigen das Dachgeschoss unseres Ende der 1980er Jahre gebauten Walmdachbungalows auszubauen. Ich habe mir bereits...
  5. Fußbodenaufbau auf Holzbalkendecke

Fußbodenaufbau auf Holzbalkendecke: Hallo zusammen, bei mir steht demnächst die Renovierung eines bislang nicht als Wohnraum genutzten Zimmers an. Das Ziel ist daraus ein beheiztes...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden