Fussbodenaufbau schiffboden

Diskutiere Fussbodenaufbau schiffboden im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo ! Wir haben uns folgenden fussbodenaufbau überlegt: von oben nach unten 25 mm Massivholzboden (Schiffboden) 50 mm Polsterhölzer...

  1. nugl0815

    nugl0815

    Dabei seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Berater
    Ort:
    Salzburg
    Hallo !

    Wir haben uns folgenden fussbodenaufbau überlegt:

    von oben nach unten

    25 mm Massivholzboden (Schiffboden)
    50 mm Polsterhölzer mit dazwischenliegender EPS-Dämmung im Abstand von 50cm
    100 mm EPS-20
    20 mm Schüttung zementgebundenes EPS-15 Granulat
    2 mm Flämmpappe Villox GV-35 Abdichtungsbahn mit Oxidationsbitumen beschichtet
    Rohbetonboden auf Schüttung über Erdreich

    Mein Frage nun:

    Ist dieser Bodenaufbau in Ordnung und besonders:
    kann es Probleme mit der Druckfestigkeit des EPS Materials geben, da die Polsterhölzer direkt auf dem EPS aufliegen ?

    lg

    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fussbodenaufbau schiffboden

Die Seite wird geladen...

Fussbodenaufbau schiffboden - Ähnliche Themen

  1. Geringer Fußbodenaufbau wegen Raumhöhe

    Geringer Fußbodenaufbau wegen Raumhöhe: Bei uns ist der Fußbodenaufbau im OG nicht sehr hoch (12cm). Bei uns gibt es ein Bereich wo sich die Leerrohre mit den Heiz-/Wasserrohren...
  2. Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie

    Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie: Könnt ihr mir bitte kurz Feedback zum Fußbodenaufbau geben? Zudem wüsste ich gerne wie das mit der PE Folie gehandhabt wird. Vorallem da wo die...
  3. Dämmung Spitzboden: Welcher Fußbodenaufbau?

    Dämmung Spitzboden: Welcher Fußbodenaufbau?: Hallo liebe Experten, mir sind, so hoffe ich, die Grundprinzipien der Dämmung bekannt, aber im folgenden Detail bin ich leider ein wenig...
  4. Fußbodenaufbau kehlbalken/dachboden

    Fußbodenaufbau kehlbalken/dachboden: Wir wohnen jetzt seit einem Jahr in unserem Neubau mit Satteldach, sichtdachstuhl und aufsparrendämmung. Wir möchten jetzt den vorhandnen...
  5. Fußbodenaufbau unter Parkett

    Fußbodenaufbau unter Parkett: Hallo zusammen, ich habe folgenden Aufbau des Fußbodens (von unten): 0. Estrich 1. Folie (bereits erfolgt) 2. Ausgleichsmatte 5mm (bereits...