Fussbodenaufbau schiffboden

Diskutiere Fussbodenaufbau schiffboden im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo ! Wir haben uns folgenden fussbodenaufbau überlegt: von oben nach unten 25 mm Massivholzboden (Schiffboden) 50 mm Polsterhölzer...

1. #1 nugl0815, 28.11.2006
    nugl0815

nugl0815

Beruf:
    Berater
    Hallo !

Wir haben uns folgenden fussbodenaufbau überlegt:

von oben nach unten

25 mm Massivholzboden (Schiffboden)
    50 mm Polsterhölzer mit dazwischenliegender EPS-Dämmung im Abstand von 50cm
    100 mm EPS-20
    20 mm Schüttung zementgebundenes EPS-15 Granulat
    2 mm Flämmpappe Villox GV-35 Abdichtungsbahn mit Oxidationsbitumen beschichtet
    Rohbetonboden auf Schüttung über Erdreich

Mein Frage nun:

Ist dieser Bodenaufbau in Ordnung und besonders:
    kann es Probleme mit der Druckfestigkeit des EPS Materials geben, da die Polsterhölzer direkt auf dem EPS aufliegen ?

lg

Michael

Thema:

Fussbodenaufbau schiffboden

Die Seite wird geladen...

Fussbodenaufbau schiffboden - Ähnliche Themen

1. Hoher Fußbodenaufbau Bad

Hoher Fußbodenaufbau Bad: Hallo, hat jemand aus der Praxis eine Empfehlung für einen geeigneten Fußbodenaufbau im Bad bei einem hohen Fußbodenaufbau. Haus ist Neubau,...
  2. Fußbodenaufbau - Estrich, dann Dämmung, dann wieder Estrich?!

Fußbodenaufbau - Estrich, dann Dämmung, dann wieder Estrich?!: Liebes Forum, folgenden Fußbodenaufbau hatte ich unseren Planer mitgegeben: Rohbeton --> Oberbelag: Oberbelag 10-15 mm Schwimmender Heizestrich...
  3. Fußbodenaufbau Holzbalkendecke Obergeschoss

Fußbodenaufbau Holzbalkendecke Obergeschoss: Hallo zusammen, bin seit einiger Zeit eifriger Mitleser konnte jedoch keinen passenden Bestands-Thread identifizieren... Vielleicht kann ich hier...
  4. Fußbodenaufbau Garage

Fußbodenaufbau Garage: Guten Morgen, in einem Neubau mit im Keller integrierter Garage stehe ich jetzt vor der Ausführung des Fußbodenaufbaus. Da die Garage außerhalb...
  5. Fußbodenaufbau FBH Altbau

Fußbodenaufbau FBH Altbau: Hallo, ich bin neu hier und habe eine grundsätzliche Frage zu unserem Fußbodenaufbau. Wir sanieren aktuell ein Haus aus 1976 und möchten eine FBH...