Fussbodenaufbau unter Estrich 5cm Platz, nicht mehr

Diskutiere Fussbodenaufbau unter Estrich 5cm Platz, nicht mehr im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, wie sieht denn eigentlich ein guter Fussbodenaufbau auf der Bodenplatte (WU Beton) (18cm) aus? Darüber eine Fussbodenheizung (38°C) mit...

1. bauelk

bauelk

Beruf:
    Informatikingenieur
    Hallo,

wie sieht denn eigentlich ein guter Fussbodenaufbau auf der Bodenplatte (WU Beton) (18cm) aus? Darüber eine Fussbodenheizung (38°C) mit Estrich (4,5cm über Rohr) gefolgt von Fliesen (1cm) in einem Badezimmer.

Mein Handelshof hat mir nämlich trotz ansage 120mm max ein Angebot für 130mm gemacht...

Polysterolplatte 30mm
    Emp Turbo Cube 35-3 WLS 045
    Empur Rohr 17x2
    + Estrich 4,5cm -> 130mm

Danke für Eure Ideen

PS das ist ein Umbauprojekt kein Neubau daher die feststehende Fussbodenhöhe

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bauelk

bauelk

Beruf:
    Informatikingenieur
    Nun denn ... jetzt hab ich 5cm Kingspan PUR schaum beidseitig Alu beschichtet drin...

4. Skeptiker

Skeptiker

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Und damit den Bodenaufbau um weitere 20 mm auf 30 mm zu viel verstärkt?

5. bauelk

bauelk

Beruf:
    Informatikingenieur
    Ne nur die kingspan platte. Kann man direkt drauftackern

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fussbodenaufbau unter Estrich 5cm Platz, nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Fussbodenaufbau unter Estrich 5cm Platz, nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Keine Statik mehr vorhanden

Keine Statik mehr vorhanden: Hallo, nachdem wir ein Haus aus 1954 übernommen haben und in der Kernsanierung stecken, kam der Wunsch nach Veränderung der Räumlichkeiten auf....
  2. Geringer Fußbodenaufbau wegen Raumhöhe

Geringer Fußbodenaufbau wegen Raumhöhe: Bei uns ist der Fußbodenaufbau im OG nicht sehr hoch (12cm). Bei uns gibt es ein Bereich wo sich die Leerrohre mit den Heiz-/Wasserrohren...
  3. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  4. Estrich ausgleich und belegen

Estrich ausgleich und belegen: Hallo, wir haben folgendes Problem bei einer Renovierung Altbau, bestehender Estrich hat ein Gefälle von 0 - 3,5 cm, wie können wir diese...
  5. Fliesen auf jungem Estrich

Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...