Fußbodenausgelich bei Holzdielen

Diskutiere Fußbodenausgelich bei Holzdielen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Experten, ich bin momentan dabei meine Altbauwohnung zu sanieren. Der komplette Putz musste von den Wänden da so gut wie alles lose war,...

  1. #1 Milo333, 13.06.2012
    Milo333

    Milo333

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann im G.u.A.
    Ort:
    Wilhelmshaven
    Hallo Experten,

    ich bin momentan dabei meine Altbauwohnung zu sanieren. Der komplette Putz musste von den Wänden da so gut wie alles lose war, das ist nun passiert und die Maurer haben die Wände von Löchern und Dellen befreit. Der Elektriker hat seine Kabel gelegt und in der nächsten Woche wird verputzt.

    So weit so gut :28:

    Das gesamte Haus ist leider abgesackt sodass ich von einer zur anderen Ecke der Wohnung einen Höhenunterschied von 8cm habe. Nun wird eine Fußbodenheizug verbaut die 4cm Aufbauhöhe hat.

    Ich müsste nun vorher den Boden mit Ausgleichschüttung oder Estrich ausgleichen, jedenfalls ein bisschen damit es nicht mehr ganz so extrem ist.

    Könnt Ihr mir sagen wie ich es am besten mache? Ich würde am liebsten am höchsten Punkt der Wohnung bei 0cm starten, bisher habe ich aber keine Ausgleichsmasse gefunden die das kann, die meisten beginnen erst bei 2cm.

    Am besten wäre auch eine trockene oder gebundene Schüttung da ich den Boden nicht mit schwerem Zementestrich oder dergleichen Belasten möchte.

    Habt ihr einen Tipp welches Produkt ich am besten verwenden sollte? Ich finde immer nur Produkte die nur bis 50mm gehen oder ab 50mm oder dergleichen. Irgendwie nichts das in mein Raster von 0-8cm passt.

    Vielen Dank schonmal.

    LG Milo
     
Thema:

Fußbodenausgelich bei Holzdielen

Die Seite wird geladen...

Fußbodenausgelich bei Holzdielen - Ähnliche Themen

  1. Spachtelboden auf Holzdielen?

    Spachtelboden auf Holzdielen?: Moin, ich renoviere grade eine Wohnung aus den 60er Jahren in der alte Fichten-Holzdielen liegen. Wahrscheinlich werde ich die Holzdielen im...
  2. Welche Dämmung unter Holzdielen (Holzunterkonstruktion)?

    Welche Dämmung unter Holzdielen (Holzunterkonstruktion)?: Hi zusammen, wir verlegen komplett Holzdielen im Haus (EG und OG, Dach ist nicht ausgebaut, Keller nicht bewohnt). Estrich ist raus, Nivellierung...
  3. Auf 30 qm Holzdielung pro qm 35 kg Ausgleichmasse möglich?

    Auf 30 qm Holzdielung pro qm 35 kg Ausgleichmasse möglich?: Hallo Ihr, will meine Holzdielung ausgleichen. Dafür müssen 2 cm Ausgleichmasse aufgebracht werden. Pro qm bei 2 cm sind das ca. 35 kg. Bei...
  4. Recycling der alten Holzdielen

    Recycling der alten Holzdielen: Tach auch werte Gemeinde, ich versuche zur Zeit den alten Holzboden aus meinem Altbau zu recyclen. Das Holz soll danach lediglich für ein paar...
  5. Holzdielen im Schlafzimmer ökologisch beschichten

    Holzdielen im Schlafzimmer ökologisch beschichten: Hallo liebe Handwerker, Ich möchte einen Dielenholzboden , nicht bis zum rohen Holz abschleifen und farbig beschichten ! Der Boden ist noch von...