Fußbodenbelag/Behandlung auf Höhe Garagentor

Diskutiere Fußbodenbelag/Behandlung auf Höhe Garagentor im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, ick hab mal eine Frage zum Fußbodenbelag in der Garage auf Torhöhe. Gegebenheiten: in Garage ist Estrich drinne mit Gefälle zum Tor....

  1. klopsesser

    klopsesser

    Dabei seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Praktikant
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,
    ick hab mal eine Frage zum Fußbodenbelag in der Garage auf Torhöhe.

    Gegebenheiten:
    in Garage ist Estrich drinne mit Gefälle zum Tor. Tor ist eingebaut. Der Estrich geht jetzt bis auf Aussenkante der Bodenplatte, soll heissen, dass der Estrich unter dem Tor ca. 20cm rausschaut. Bis an den Estrich heran ist die Einfahrt gepflastert worden.

    Die Garage soll gefliest werden. Was ist nun zu empfehlen:
    - Fliesen bis zum Tor und ab Tor einen anderen Belag bis zur Aussenkante?
    - Fliesen komplett bis zur Aussenkante?

    Sollte der Estrich im Aussenbereich (unter dem Belag -welcher auch immer)noch behandelt werden?
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fußbodenbelag/Behandlung auf Höhe Garagentor

Die Seite wird geladen...

Fußbodenbelag/Behandlung auf Höhe Garagentor - Ähnliche Themen

  1. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  2. Zulässige Abweichung Treppenstufen Höhe

    Zulässige Abweichung Treppenstufen Höhe: Hallo zusammen, Unser Parkettleger hat die Rohtreppe mit Holz umfalzt. Leider sind die Höhen außerhalb der Toleranzen erste Stufe 18,5cm zweite...
  3. Garagentor Antrieb, ELKA oder Hörmann?

    Garagentor Antrieb, ELKA oder Hörmann?: Hallo Zusammen, Ich würde gerne in ein Garagentor Antrieb investieren und sitze ziemlich auf dem Zaun. Momentan sind ein Antrieb von ELKA und ein...
  4. Terrassenmauer Höhe ausgleichen

    Terrassenmauer Höhe ausgleichen: Hallo zusammen, ich möchte eine Terrassenmauer mit einem BIMS Hohlblockstein mauern. Diese Mauer soll auch ein Gefälle von 2% haben. Wenn ich mit...
  5. Gratsparren höher und flacheren Winkel als die anderen Sparren

    Gratsparren höher und flacheren Winkel als die anderen Sparren: Hallo, wahrscheinlich ist ja alles OK. Kann uns jemand sagen, warum der Gratsparren deutlich höher ist? Der Dachdecker möchte das bei uns schon...