Fußbodenbelag bis 27°C

Diskutiere Fußbodenbelag bis 27°C im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, was bedeutet bei einem PVC-Fußbodenbelag die Angabe, verlegbar bis zu einer Temperatur von 27°C?? Wir haben Fußbodenheizung...

  1. AS7475

    AS7475

    Dabei seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbautechniker
    Ort:
    Lahn Dill Kreis
    Hallo Experten,

    was bedeutet bei einem PVC-Fußbodenbelag die Angabe, verlegbar bis zu einer Temperatur von 27°C??
    Wir haben Fußbodenheizung aber normalerweise fährt man die nicht so hoch oder? Zumindest die Temperatur die an dem Fußbodenbelag ankommt ist doch niedriger oder??
    Was passiert bei zu hoher Temperatur??

    Vielen Dank für die Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26. Februar 2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Tach AS7475,

    bei dem PVC-Belag darf die Temperatur auf der Oberfläche 27°C nicht übersteigen. Außerdem müssen diese Beläge für Fußbodenheizung geeignet sein, das heist einen Wärmedurchlasswiderstand von <0,15m²*K/W haben. Dies ist den Herstellerangaben zu entnehmen.
    PVC-Beläge sind von Haus aus empfindlich gegen hohe Temperaturen und altern dadurch schnell.
    Auf jeden Fall geht bei Nichtbeachtung im Schadensfall die Herstellergewährleistung verloren.
    Wie hoch Deine Fußbodenheizung gefahren wird, und welche Oberflächentemperaturen dabei herauskommen, fragst Du am besten Deinen Heizungsbauer.
     
Thema:

Fußbodenbelag bis 27°C

Die Seite wird geladen...

Fußbodenbelag bis 27°C - Ähnliche Themen

  1. Estrich-Trocknungszeit bei FBH VL 30°C

    Estrich-Trocknungszeit bei FBH VL 30°C: Nehmen wir mal an, eine CM-Messung nach dem Funktionsheizen hat einen Wert von 2,4% ergeben im Betonestrich. Wie lange würde es schätzungsweise...
  2. Haustechnikraum dauerhaft über 30 °C warm

    Haustechnikraum dauerhaft über 30 °C warm: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. In unserem Neubau (2013) ist der Hausstechnikraum dauerhaft über 30 °C warm. Wir haben eine...
  3. FBH: Welche Vorlauftemperatur für max. 26°C Oberflächentemperatur

    FBH: Welche Vorlauftemperatur für max. 26°C Oberflächentemperatur: Hallo, wir wollen in unserem Neubau, KfW 55, in einigen Räume Bodenbeläge aufbringen, die lt. Hersteller nur eine maximale Oberflächentemperatur...
  4. Filigrandecke gegossen bei 34°C + Gewitter

    Filigrandecke gegossen bei 34°C + Gewitter: Ein Hallo an die Bauexperten, wir bauen aktuell ein Einfamilienhaus. Am Donnerstag (vorgestern) wurden bei sehr hoher Außentemperatur (34°C) die...
  5. Vallox: Trotz Bypass - Aussen:16°C Zuluft: 24°C

    Vallox: Trotz Bypass - Aussen:16°C Zuluft: 24°C: Hallo, nachdem die Aufhängung der Bypass-Klappe in unserer Vallox 090 SE repariert wurde und sich die Klappe jetzt wieder bewegt, lässt sich...