Fußbodenbelag für Kellerräume

Diskutiere Fußbodenbelag für Kellerräume im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo! Anbei seht ihr unseren Kellergrundriss. Wir überlegen noch, welche Fußbodenbeläge wir dort verwenden könnten. Geheizt wird im Keller mit...

1. Azalee

Azalee

Beruf:
    ewiges Schulkind
    Hallo!

Anbei seht ihr unseren Kellergrundriss. Wir überlegen noch, welche Fußbodenbeläge wir dort verwenden könnten. Geheizt wird im Keller mit Heizkörpern. Im Heizungsraum wird eine Pelletsheizung mit Sacksilo stehen.

• Nicht-Wohnräume: Einfacher Betonboden sollte reichen, oder?
    • Flur: Entweder gefliest oder gleicher Belag wir Hobbyraum?
    • Hobbyraum: Die schwierigste Überlegung. Der Bodenbelag hängt natürlich von der geplanten Nutzung ab. Wir könnten uns vorstellen, dass hier
      • Tischtennis oder Tischfußball gespielt wird
      • Filme geguckt werden (Beamer)
      • mal eine Party stattfindet
      • evtl. Fitnessgeräte stehen
      • mal ein kurzzeitiger Gast (Wochenendbesuch o.ä.) untergebracht wird
      Also eventuell Linoleum? Oder doch ein einfacher/robuster Teppichboden? Oder etwas ganz anderes?

Danke für eure Tipps!

Grüße,
    Christiane

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pascal82

Pascal82

Beruf:
    techniker
    hallo christiane,

welchen boden du da hinlegst bleibt natürlich dir überlassen,
    aber wie du schon schreibst wird wohl für den flur fliesen am beten sein
    und für euren gäste fittnes tischtennisraum teppich oder auch fliesen(kann man nach der aus dem ruder gelaufenen party wischen).

betonboden würde ich nicht machen da du den nicht wischen kannst und wenn du mal mit socken draufgehst ziehst du immer staub ins haus. außer du streichst ihn mit bodenfarbe- dann kannst aber auch billigfliesen draufmachen.....

sprech aus erfahrung- hab im hobbabastelzimmer auf dem estrich noch keinen belag, deshalb seperate schlappen in dem raum stehen- trotz staubsaugen ect staubt so ein boden....

Thema:

Fußbodenbelag für Kellerräume

Die Seite wird geladen...

Fußbodenbelag für Kellerräume - Ähnliche Themen

1. Kellerräume sanieren – mehrere Meinungen von Handwerkern eingeholt

Kellerräume sanieren – mehrere Meinungen von Handwerkern eingeholt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein paar Fragen zum Thema Sanierung der Kellerräume, da ich diverse Handwerkermeinungen eingeholt habe, die sich...
  2. Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur

Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur: Hallo, ich habe angefangen einen Kellervorraum optisch etwas aufzuwerten, der bisher nach außen offen (zur Kellertreppe) war und nun mit einer...
  3. Schimmel im Kellerraum

Schimmel im Kellerraum: Hallo zusammen, Ich weiß nicht ob ich richtig bin, aber wir wohnen seit 2 Jahren in unserem unterkellerten Reihenhaus bj. 1948. Wir haben unten 2...
  4. Kellerraum vor Feuchtigkeit schützen

Kellerraum vor Feuchtigkeit schützen: Guten Tag, wir haben ein Haus aus den 60er Jahren und dort möchte ich nun bis zum Sommer einen Partyraum im Keller errichten. Der Keller ist...
  5. Bodenbelag Kellerraum

Bodenbelag Kellerraum: Hallo zusammen, ich möchte meine Kellerraum zu einen Bastelraum gestalten. Daher würde ich gerne einen Bodenbelag legen. Ich dachte dabei...