Fussbodendämmung Kellerdecke von oben

Diskutiere Fussbodendämmung Kellerdecke von oben im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Bei uns soll der EG Fussboden zum Keller hin gedämmt werden. Dazu ist auf der Betondecke ein Holzaufbau mit Einschüttung...

1. tiro03

tiro03

Beruf:
    Lehrer
    Bei uns soll der EG Fussboden zum Keller hin gedämmt werden. Dazu ist auf der Betondecke ein Holzaufbau mit Einschüttung (http://www.knauf-aquapanel.com/produkte/boden-schuettungen.html) und Dielenbrettern darauf geplant.
    Sollen/müssen wir eine Dampfbremse anbringen, um Schimmelbildung zu vermeiden? Oder würdet Ihr einen komplett anderen Aufbau empfehlen?

Besten Dank! :-)

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tiro03

tiro03

Beruf:
    Lehrer
    Hallo zusammen, hat hierzu keiner von Euch ne Meinung? Wäre glücklich über jegliche Hinweise/Ideen.
    Danke!

Thema:

Fussbodendämmung Kellerdecke von oben

Die Seite wird geladen...

Fussbodendämmung Kellerdecke von oben - Ähnliche Themen

1. Steinwolle oben im äußeren Gibelbereich Ok so?

Steinwolle oben im äußeren Gibelbereich Ok so?: Hallo zusammen, bei unserem Reihenendhaus hat der Bauunternehmer im Giebelbereich in den äußeren Bereichen Steinwolle eingesetzt in der...
  2. Entwässerung an Kellerdecke sichtbar - Ist das nicht anders machbar ?

Entwässerung an Kellerdecke sichtbar - Ist das nicht anders machbar ?: Hallo, zu aller erst möchte ich sagen dass es mir klar ist dass irgendwo / irgendwie entwässert werden muss. Wir haben heute unseren...
  3. Die perfekte Kühlbox / welche Wandstärken oben, unten, seitlich + Kühldauer?

Die perfekte Kühlbox / welche Wandstärken oben, unten, seitlich + Kühldauer?: Hallo, ich möchte mir aus einer XPS Platte eine perfekte Kühlbox mit den folgenden Maßen bauen: Außen: 51x37x37 Innen: 35x21x21 (Resultat bei...
  4. Riss in der Kellerdecke

Riss in der Kellerdecke: Hallo Fachleute, an der Kellerdecke habe ich einen Riss am Rand festgestellt, welcher mittlerweile eine Rissbreite von 0,4 mm an der Seite...
  5. Türöffnung nach oben vergrößern?

Türöffnung nach oben vergrößern?: Hallo zusammen, folgende Situation bei der Sanierung des OG mit neuem Fußbodenaufbau (Ausgleich + neuer Belag): Die lichte Höhe der Türöffnung...