Fußbodenerwärmung - welche Temperaturen im Estricht -> Vinyl nicht geeignet?

Diskutiere Fußbodenerwärmung - welche Temperaturen im Estricht -> Vinyl nicht geeignet? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich habe eine Haus gekauft und möchte nun im Esszimmer - wo eine Fußbodenerwärmung ist - den Bodenbelag erneuern. Diese ist am Rücklauf...

  1. bruegge

    bruegge

    Dabei seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo,

    ich habe eine Haus gekauft und möchte nun im Esszimmer - wo eine Fußbodenerwärmung ist - den Bodenbelag erneuern. Diese ist am Rücklauf von der Heizung angeschlossen.
    Die Temperaturen des Rücklaufes sind ja nicht wirklich zu kontrollieren. Kann jmd einschätzen bzw hat Erfahrungswerte welche Temperaturen der Estricht im Winter annehmen kann - ich meine wenn die Heizung ordentlich heizt, ist der Rücklauf -welcher in den Estricht geleitet wird- auch noch ziemlich heiß.

    ->geht hier um die Wahl des richtigen Bodenbelages.

    Ich würde gerne Vinyl verlegen, befürchte aber, dass der Boden dafür zu warm wird ->Befürchtung begründet? Oder hat Jmd Fußbodenerwärmung + Vinyl und alles klappt?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seev

    Seev

    Dabei seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Ort:
    BaWü
    Er wird sicher nicht wärmer als Deine max. Vorlauftemperatur :mega_lol: Wie ist denn die?
     
  4. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Solange Du auf dem Fussboden barfuss herumlaufen kannst, brauchst Du dir um keinen Belag Sorgen machen.
     
Thema: Fußbodenerwärmung - welche Temperaturen im Estricht -> Vinyl nicht geeignet?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Rücklauf Heizung vinyl

    ,
  2. fußbodenerwärmung vorlauftempetatur

Die Seite wird geladen...

Fußbodenerwärmung - welche Temperaturen im Estricht -> Vinyl nicht geeignet? - Ähnliche Themen

  1. Innenputz Temperaturen

    Innenputz Temperaturen: Grüße Da es jetzt draußen eisige Temperaturen hat wollte ich mal Fragen wie das ausieht zwecks Innenputz habe eine Große Heizkanone in meinem...
  2. Geeignete Innendämmung bei Innenabdichtung

    Geeignete Innendämmung bei Innenabdichtung: Welche Art der Innendämmung ist für Euch bei vorhandener Innenabdichtung eines Kellers (Nasser KS, bindiger Boden außen und keine Außendämmung)...
  3. Betonieren bei grenzwertigen Temperaturen

    Betonieren bei grenzwertigen Temperaturen: Hallo, die erste Etage unseres Neubaus ist so gut wie fertig und am Dienstag sollen die Deckenelemente kommen und Mittwoch dann Bewehrung verlegt...
  4. L Steine geeignet?

    L Steine geeignet?: Hallo Forum Wow dass ich die Registrierung mit ca. 10 mal irgendwelche Bilder klicken geschafft hab... :-) Ich hätte eine Frage. Auf unserem...
  5. Flachdach Abdichtung bei niedrigen Temperaturen anbringen

    Flachdach Abdichtung bei niedrigen Temperaturen anbringen: Hallo, mein Rohbau wird Anfang Dezember bzw. ende November fertig. Es wird ein Flachdachhaus, die Decke ist aus Beton C25/30 WU (Das Betonwerk...