Fussbodenheizung auch im Flur und Treppenhaus?

Diskutiere Fussbodenheizung auch im Flur und Treppenhaus? im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, Ich hätte eine Frage an euch bezüglich einer Fußbodenheizung. Ist es sinnvoll im Flur und im Treppenhaus auch eine...

1. Marcus00

Marcus00

Beruf:
    Industrieglaser
    Hallo zusammen,

Ich hätte eine Frage an euch bezüglich einer Fußbodenheizung. Ist es sinnvoll im Flur und im Treppenhaus auch eine Fußbodenheizung zu legen, mein Heizungsbauer meint bei meinem KFW 70 Haus brauche ich dort keine, da diese Räume auch warm werden wie in einer Thermoskanne?

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mastehr

mastehr

Beruf:
    Software-Entwickler
    Das kommt darauf an, wie viel Außenwand die Räume haben. Häufig werden die anderen Räume über den Flur angefahren, so dass dort schon etwas Wärme abgegeben wird.

Ich würde dort nicht komplett auf eine Erwärmung verzichten wollen. Ich finde es schon schade, dass meine Treppe nicht beheizt ist.

4. Marcus00

Marcus00

Beruf:
    Industrieglaser
    Das Treppenhaus liegt aussen, sind Poroton T8 36,5 Steine. Der Flur liegt in der Mitte des Hauses, aber ich glaube es ist besser hier eine Fussbodenheitzung rein zu machen?

5. Marcus00

Marcus00

Beruf:
    Industrieglaser
    Machen denn Raumthermostate sinn?

6. OldBo

OldBo

Beruf:
    SHK-Meister
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Leitungen zu den anderen Heizkreisen durch den Flur legen. Das reicht zu 99 %.

7. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. OldBo

OldBo

Beruf:
    SHK-Meister
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Wenn die Amnlage richtig geplant, verlegt und einjustiert ist, dann macht es keinen Sinn (ERR - Ja oder Nein).

Gruß

Bruno Bosy

9. ekko123

ekko123

Beruf:
    Kfm Angestellter
    meine Meinung.... wie viel tausend Euro gibt dir dein Heizungsbauer zurück, bzw. schreibt die Rechnung niedriger?
    hmmm - nein, keine viele tausend Euro? Dann soll er auch Flur und Treppenhaus mit Wärme versorgen. Es geht auch um Wohlfühlgesichtspunkte, nicht 100% Effizienz.

Thema: Fussbodenheizung auch im Flur und Treppenhaus?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fußbodenheizung im treppenhaus

Die Seite wird geladen...

Fussbodenheizung auch im Flur und Treppenhaus? - Ähnliche Themen

1. Muss Fußbodenheizung beim Estricheinbau funktionieren?

Muss Fußbodenheizung beim Estricheinbau funktionieren?: Hallo zusammen, muss/sollte eine Fußbodenheizung funktionieren, wenn man den Calciumsulfat-Estrich einbaut? Oder kann man den Estrich einbauen,...
  2. Fußbodenheizung Reglerkappe und Entlüftung

Fußbodenheizung Reglerkappe und Entlüftung: Hallo zusammen, kennt jemand die Giacomini Anlagen und hier die Reglerkappen? Ich versuche die Kappe abzubekommen (siehe Bild). Kann mir jemand...
  3. Fußbodenheizung bei Dehnfugen / Fliesen kalt

Fußbodenheizung bei Dehnfugen / Fliesen kalt: Hallo zusammen, wir haben eine DHH schlüsselfertig erworben. Als wir jetzt zum ersten mal die Fußbodenheizung eingeschaltet haben, ist uns...
  4. Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?

Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?: Hallo Leute. Wohen seit Februar in einem neu gebauten Haus. Heute ist mir erstmalig aufgefallen, dass im Badezimmer an einer Stelle die Fliesen...
  5. Estrich/Fußbodenheizung wird nicht warm

Estrich/Fußbodenheizung wird nicht warm: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich mit meinem Problem an der richtigen Stelle gelandet bin. Wir wohnen in einem EFH, Baujahr...