Fußbodenheizung auf Estrich/Holzdielenboden

Diskutiere Fußbodenheizung auf Estrich/Holzdielenboden im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Zusammen, wir haben vor, unser Wohnzimmer umfassend zu renovieren und uns stellt sich folgende Frage. Das Wohnzimmer ist auf 2 Etagen...

  1. Surfline

    Surfline

    Dabei seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Immobilienkaufmann
    Ort:
    Dortmund
    Hallo Zusammen,

    wir haben vor, unser Wohnzimmer umfassend zu renovieren und uns stellt sich folgende Frage.

    Das Wohnzimmer ist auf 2 Etagen verteilt. Im oberen Teil haben wir unter dem Teppich Holzdielen, im unteren Teil liegt Estrich.

    Wir haben vor, den Teppich zu entfernen und Fliesen zu verlegen. Wenn man dann aber schon dabei ist, wäre eine Fußbodenheizung natürlich sinnvoll, da uns die Heizkörper stören. Welches System gibt es, damit wir nach Möglichkeit den Estrich nicht aufnehmen oder den Holzdielenboden entfernen brauchen? Ist das überhaupt möglich? Gut wäre natürlich ein System, dass wir an die vorhandene Heizungsanlage (Gastherme im Keller) anschließen können, um die vorhandenen Leitungen der Heizkörper zu nutzen.

    Ist die ganze Sache gegebenenfalls auch mit Laminat möglich?? Mit welchen Kosten wäre ungefähr zu rechnen? (ca. 35m²)

    Vorab schonmal Danke für die Info´s

    Gruß

    Marco
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fußbodenheizung auf Estrich/Holzdielenboden

Die Seite wird geladen...

Fußbodenheizung auf Estrich/Holzdielenboden - Ähnliche Themen

  1. Balkon ohne Estrich -

    Balkon ohne Estrich -: Hallo zusammen, kann man guten Gewissens auf einen BetonFertigBalkon plus Abdichtung dann Terassendielen verlegen? Oder ist immer ein Estrich auf...
  2. Estrich auf Holzbalkendecke

    Estrich auf Holzbalkendecke: Guten Abend, ich würde gerne 5CM Heizestrich auf einer Holzbalkendecke verlegen. Bevor erste Fragen aufkommen, JA ein Statiker hat heute das OK...
  3. Wasser zwischen Bodenplatte und Estrich

    Wasser zwischen Bodenplatte und Estrich: Hallo in die Runde, bin einer der vom starken Regen in Berlin in diesem Sommer betroffen wurde. Bin Laie und dankbar für Hinweise und Kommentare...
  4. Abstand von Fußbodenheizung zu Badewanne

    Abstand von Fußbodenheizung zu Badewanne: Hallo, wir haben in unserem Haus (Neubau 2015) im Badezimmer eine freistehende Badewanne (ca. 45° in Ecke gestellt). Vor der offenen Seite zur...
  5. 100x80 Duschtasse auf Estrich? (80x80 Loch vorhanden)

    100x80 Duschtasse auf Estrich? (80x80 Loch vorhanden): Hi, ich habe gerade eine schon sehr vergammelte 80x80 Duschtasse aus dem Gästebad entfernt und dabei ist die Ytong umrandung auch gleich...