Fussbodenheizung: Dichtigkeitsprüfung und Aufheizprotokoll

Diskutiere Fussbodenheizung: Dichtigkeitsprüfung und Aufheizprotokoll im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo ich habe im Internet die die Fussbodenheizung ein Dichtigkeitsprotokoll und Aufheizprotokoll gefunden Muss ich verlangen der...

  1. gepetto

    gepetto

    Dabei seit:
    24. Mai 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Solingen
    Hallo
    ich habe im Internet die die Fussbodenheizung ein Dichtigkeitsprotokoll und Aufheizprotokoll gefunden
    Muss ich verlangen der Genrellunternehmen für meinen Neubau mir zusammen mit dem Installateuer diese ausfüllen?

    Vielen Dank für die Hilfe

    Gruß gepetto
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Achim Kaiser, 3. Juli 2011
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    7.472
    Zustimmungen:
    0
    Anspruch hast auf ne Bedienungsanleitung für die FBH.

    Anspruch auf das Prüf-, Abdrück oder Aufheizprotokoll hat der GU.
    Verpflichtung das rauszurücken oder zu übergeben besteht nicht - ausser es wäre im Vertrag anders geregelt.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  4. #3 kleinerolli75, 1. August 2011
    kleinerolli75

    kleinerolli75

    Dabei seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürojob
    Ort:
    Grevenbroich
    Wie schaut es denn aus, wenn ich als Privatperson den Installateur mit der Montage einer Fußbodenheizung beauftragt habe?

    Wie wird die Dichtigkeitsprüfung vorgenommen? Mit Druckluft oder Wasser?
    Muss das Wasser oder Druckluft während des Estrichgiessens in den Leitungen bleiben?

    Vielen Dank
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Jetzt kann man sich über die Notwendigkeit von DINs streiten. ;)

    Was gibt der Hersteller der FBH vor?

    Ansonsten Dichtheitsprüfung mit Wasser, und das Wasser bleibt in der FBH wenn der Estrich eingebracht wird.

    Gruß
    Ralf
     
  6. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Hier ein paar Informationen zu Dichtheitsprüfungen :biggthumpup:

    Gruß

    Bruno Bosy
     
Thema: Fussbodenheizung: Dichtigkeitsprüfung und Aufheizprotokoll
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. druckdichtigkeitsprüfung fußbodenheizung

    ,
  2. dichtheit fußbodenheizung prüfen

    ,
  3. aufheizprotokoll fußbodenheizung pflicht

Die Seite wird geladen...

Fussbodenheizung: Dichtigkeitsprüfung und Aufheizprotokoll - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenheizung und Fermacell Trockenestrich

    Fußbodenheizung und Fermacell Trockenestrich: Hallo, wir haben in diesem Jahr angebaut und im Neu- und Altbau Fußbodenheizung verlegen lassen. In zwei Räumen, wo es wegen der Traglast nicht...
  2. Muss Fußbodenheizung beim Estricheinbau funktionieren?

    Muss Fußbodenheizung beim Estricheinbau funktionieren?: Hallo zusammen, muss/sollte eine Fußbodenheizung funktionieren, wenn man den Calciumsulfat-Estrich einbaut? Oder kann man den Estrich einbauen,...
  3. Fußbodenheizung Reglerkappe und Entlüftung

    Fußbodenheizung Reglerkappe und Entlüftung: Hallo zusammen, kennt jemand die Giacomini Anlagen und hier die Reglerkappen? Ich versuche die Kappe abzubekommen (siehe Bild). Kann mir jemand...
  4. Fußbodenheizung bei Dehnfugen / Fliesen kalt

    Fußbodenheizung bei Dehnfugen / Fliesen kalt: Hallo zusammen, wir haben eine DHH schlüsselfertig erworben. Als wir jetzt zum ersten mal die Fußbodenheizung eingeschaltet haben, ist uns...
  5. Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?

    Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?: Hallo Leute. Wohen seit Februar in einem neu gebauten Haus. Heute ist mir erstmalig aufgefallen, dass im Badezimmer an einer Stelle die Fliesen...