Fussbodenheizung: Dichtigkeitsprüfung und Aufheizprotokoll

Diskutiere Fussbodenheizung: Dichtigkeitsprüfung und Aufheizprotokoll im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo ich habe im Internet die die Fussbodenheizung ein Dichtigkeitsprotokoll und Aufheizprotokoll gefunden Muss ich verlangen der...

  1. #1 gepetto, 03.07.2011
    gepetto

    gepetto

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Solingen
    Hallo
    ich habe im Internet die die Fussbodenheizung ein Dichtigkeitsprotokoll und Aufheizprotokoll gefunden
    Muss ich verlangen der Genrellunternehmen für meinen Neubau mir zusammen mit dem Installateuer diese ausfüllen?

    Vielen Dank für die Hilfe

    Gruß gepetto
     
  2. #2 Achim Kaiser, 03.07.2011
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Anspruch hast auf ne Bedienungsanleitung für die FBH.

    Anspruch auf das Prüf-, Abdrück oder Aufheizprotokoll hat der GU.
    Verpflichtung das rauszurücken oder zu übergeben besteht nicht - ausser es wäre im Vertrag anders geregelt.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  3. #3 kleinerolli75, 01.08.2011
    kleinerolli75

    kleinerolli75

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürojob
    Ort:
    Grevenbroich
    Wie schaut es denn aus, wenn ich als Privatperson den Installateur mit der Montage einer Fußbodenheizung beauftragt habe?

    Wie wird die Dichtigkeitsprüfung vorgenommen? Mit Druckluft oder Wasser?
    Muss das Wasser oder Druckluft während des Estrichgiessens in den Leitungen bleiben?

    Vielen Dank
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Jetzt kann man sich über die Notwendigkeit von DINs streiten. ;)

    Was gibt der Hersteller der FBH vor?

    Ansonsten Dichtheitsprüfung mit Wasser, und das Wasser bleibt in der FBH wenn der Estrich eingebracht wird.

    Gruß
    Ralf
     
  5. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Hier ein paar Informationen zu Dichtheitsprüfungen :biggthumpup:

    Gruß

    Bruno Bosy
     
Thema: Fussbodenheizung: Dichtigkeitsprüfung und Aufheizprotokoll
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fußbodenheizung druckprüfung

    ,
  2. aufheizprotokoll fußbodenheizung pflicht

    ,
  3. dichtheitsprüfung fußbodenheizung

    ,
  4. druckprobe fußbodenheizung,
  5. druckprüfung fußbodenheizung,
  6. druckprüfung fussbodenheizung,
  7. druckluftprüfung fbh,
  8. dichtheitsprüfung fussbodenheizung,
  9. dichtheitsprüfung fußbodenheizung mit luft,
  10. dichtigkeitsprüfung fußbodenheizung,
  11. druckprüfung bodenheizung schäden ,
  12. fußbodenheizung dichtheitsprüfung,
  13. dichtheitsprüfung fußbodenheizung uponor,
  14. fußbodenheizung aufheizprotokoll,
  15. fußbodenheizung Dichtheitsprüfung vergessen,
  16. aufheizprotokoll fußbodenheizung uponor,
  17. fussbodenheizung Prüfung,
  18. Heizprotokoll vorgeschrieben,
  19. aufheizprotokoll Fußbodenheizung,
  20. dichtigkeit Fußbodenheizung prüfen,
  21. dichtigkeitstest fußbodenheizung,
  22. druckdichtigkeitsprüfung fußbodenheizung,
  23. dichtheit fußbodenheizung prüfen
Die Seite wird geladen...

Fussbodenheizung: Dichtigkeitsprüfung und Aufheizprotokoll - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenheizung, Heizkörper im Bad entfernt

    Fußbodenheizung, Heizkörper im Bad entfernt: Hallo, um die alten Fliesen im Badezimmer entfernen zu können, musste ich ein Heizkorper (etwa 1 m2) entfernen. Die Ventile waren unten und das...
  2. Fussbodenheizung welche Altbau

    Fussbodenheizung welche Altbau: Hallo zusammen, Ich brauche einen Vorschlag, welchen Weg man gehen könnte bei der Sanierung /Heizungskonzept eines Reihenmittelhauses....
  3. Fußbodenheizung fräsen und Boden von Kleberesten befreien

    Fußbodenheizung fräsen und Boden von Kleberesten befreien: Hallo zusammen, gerne möchte ich eine Fußbodenheizung fräsen lassen (hier scheint die Bedingung zu sein, dass der Boden eben ist), entsprechend...
  4. Fußbodenaufbau im Altbau mit Fussbodenheizung

    Fußbodenaufbau im Altbau mit Fussbodenheizung: Hallo Forum, wir müssen im Bestand (EFH, Bj 1937) den Fußboden erneuern. Wenn wir Dielen, Schüttung und Balkenlage zurückbauen, haben wir etwa...
  5. Dämmung Kellerdecke + Fußbodenheizung

    Dämmung Kellerdecke + Fußbodenheizung: Guten Tag, ich plane grade eine Sanierung im Altbau. Zwischen unbeheiztem Keller und Erdgeschoß befindet sich eine Betondecke. Im Erdgeschoß soll...