Fussbodenheizung Friap... ?

Diskutiere Fussbodenheizung Friap... ? im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Kennt jemand diesen Hersteller und kann was dazu sagen ? Kam gerade vom Sanitärmenschen und der hatte diese Heizung im Angebot. Die Thyssen...

  1. #1 Livestrong, 22. Juli 2011
    Livestrong

    Livestrong Gast

    Kennt jemand diesen Hersteller und kann was dazu sagen ? Kam gerade vom Sanitärmenschen und der hatte diese Heizung im Angebot. Die Thyssen Gabot.... hat er nicht die in der Baubeschreibung steht. Dort ist aber vermerkt das ein qualitätsgleiches Produkt auch geht.


    Dazu hat er mir diese Kästen gezeigt die in jedes Stockwerk kommen. Baut Ihr sowas in die Wand und zu oder offen damit man wieder dran kann bzw. Bild davor ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Du solltest doch wissen, dass wir hier keine Produktdiskussionen wünschen, und warum.

    Was Deine Frage betrifft, die Bezeichnung ist mir in Verbindung mit FBH völlig unbekannt.

    Meinst Du damit die FBH Verteiler? Die haben normalerweise eine Tür davor. Man kann sie in die Wand (vorher planen) oder vor die Wand setzen.

    Gruß
    Ralf
     
  4. #3 Livestrong, 22. Juli 2011
    Livestrong

    Livestrong Gast

    Ok sorry an das Produktverbot hab ich nicht gedacht :hammer:


    Hm dachte einen Kasten legen wir in die Abstellkamer im EG und das 2 . im Obergeschoss in die Wand mit ner Tür hm und ein Bild davor ?
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wenn du tatsächlich den FBH Verteiler meinst, dann kommt der Kasten auf den Boden irgendwo an der Wand. Möglichst so platzieren, dass er nicht stört und die Leitungen zu den FBH Kreisen einfach verlegt werden können.

    Ich habe keine Ahnung ob Du ein Bild auf den Boden stellen möchtest, aber in Augenhöhe montiert man solche Verteiler normalerweise nicht. ;)

    Hoffentlich reden wir beide von der gleichen Sache. Also der Heizkreisverteiler (FBH Verteiler) in dem dann die Stellantriebe sitzen und von dem die einzelnen (wasserführenden) FBH Kreise abgehen.

    Gruß
    Ralf
     
  6. #5 Livestrong, 23. Juli 2011
    Livestrong

    Livestrong Gast

    Ja genau der Kasten ;) Ok wenn der an den Boden muss überlegen wir uns was davorzustellen. Ich merke immer mehr wie mich das ganze Thema an die Grenze der Belastung bringt. Soviele Themen :wow
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    6.190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    Ehrliche, selbstkritische Einstellung.

    Glückwunsch:biggthumpup:
     
  9. Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Wenn so ein einfacher Kasten schon solchen Stress auslöst, sollte man das Bauen noch mal überdenken....:biggthumpup:
     
Thema:

Fussbodenheizung Friap... ?

Die Seite wird geladen...

Fussbodenheizung Friap... ? - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenheizung und Fermacell Trockenestrich

    Fußbodenheizung und Fermacell Trockenestrich: Hallo, wir haben in diesem Jahr angebaut und im Neu- und Altbau Fußbodenheizung verlegen lassen. In zwei Räumen, wo es wegen der Traglast nicht...
  2. Muss Fußbodenheizung beim Estricheinbau funktionieren?

    Muss Fußbodenheizung beim Estricheinbau funktionieren?: Hallo zusammen, muss/sollte eine Fußbodenheizung funktionieren, wenn man den Calciumsulfat-Estrich einbaut? Oder kann man den Estrich einbauen,...
  3. Fußbodenheizung Reglerkappe und Entlüftung

    Fußbodenheizung Reglerkappe und Entlüftung: Hallo zusammen, kennt jemand die Giacomini Anlagen und hier die Reglerkappen? Ich versuche die Kappe abzubekommen (siehe Bild). Kann mir jemand...
  4. Fußbodenheizung bei Dehnfugen / Fliesen kalt

    Fußbodenheizung bei Dehnfugen / Fliesen kalt: Hallo zusammen, wir haben eine DHH schlüsselfertig erworben. Als wir jetzt zum ersten mal die Fußbodenheizung eingeschaltet haben, ist uns...
  5. Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?

    Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?: Hallo Leute. Wohen seit Februar in einem neu gebauten Haus. Heute ist mir erstmalig aufgefallen, dass im Badezimmer an einer Stelle die Fliesen...