Fußbodenheizung isolieren

Diskutiere Fußbodenheizung isolieren im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hy, ich mache jetzt gerade die Küche, da soll auf den Fußboden Fliesen und drunter Fußbodenheizung Elektro, hab ich alles schon, mit der Höhe...

1. #1 octopussy9, 8. Januar 2013
    octopussy9

octopussy9

Beruf:
    selbstständig
    Hy, ich mache jetzt gerade die Küche, da soll auf den Fußboden Fliesen und drunter Fußbodenheizung Elektro, hab ich alles schon, mit der Höhe komme ich gerade so hin, drunter ist anhydrit, was kann ich denn jetzt tun, dass die entsehende Wärme direkt in meine Fliesen geht und nicht nach unten in das Anhydrit??

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 8. Januar 2013
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    nichts

4. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    :28:

kurz und bündig

Gruß
    Ralf

5. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Und absolut zutreffend.

Zur Beurteilung, ob das "hab ich schon" überhaupt sinnvoll ist:

- was soll damit bewirkt werden (tatsächliche Beheizung des Raums oder nur zweitweises Mittel gegen fußkalten Boden)?
    - was befindet sich unter dem vorhandenen Estrich?

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fußbodenheizung isolieren

Die Seite wird geladen...

Fußbodenheizung isolieren - Ähnliche Themen

1. Fußbodenheizung und Fermacell Trockenestrich

Fußbodenheizung und Fermacell Trockenestrich: Hallo, wir haben in diesem Jahr angebaut und im Neu- und Altbau Fußbodenheizung verlegen lassen. In zwei Räumen, wo es wegen der Traglast nicht...
  2. Muss Fußbodenheizung beim Estricheinbau funktionieren?

Muss Fußbodenheizung beim Estricheinbau funktionieren?: Hallo zusammen, muss/sollte eine Fußbodenheizung funktionieren, wenn man den Calciumsulfat-Estrich einbaut? Oder kann man den Estrich einbauen,...
  3. Fußbodenheizung Reglerkappe und Entlüftung

Fußbodenheizung Reglerkappe und Entlüftung: Hallo zusammen, kennt jemand die Giacomini Anlagen und hier die Reglerkappen? Ich versuche die Kappe abzubekommen (siehe Bild). Kann mir jemand...
  4. Fußbodenheizung bei Dehnfugen / Fliesen kalt

Fußbodenheizung bei Dehnfugen / Fliesen kalt: Hallo zusammen, wir haben eine DHH schlüsselfertig erworben. Als wir jetzt zum ersten mal die Fußbodenheizung eingeschaltet haben, ist uns...
  5. Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?

Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?: Hallo Leute. Wohen seit Februar in einem neu gebauten Haus. Heute ist mir erstmalig aufgefallen, dass im Badezimmer an einer Stelle die Fliesen...