Fußbodenheizung & Laminat??

Diskutiere Fußbodenheizung & Laminat?? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo! Meine Frau hätte gerne im Wohn/Esszimmer Laminat. Nun meine Frage: Wie verträgt sich das mit einer Fußbodenheizung. Die Meinungen die...

1. impega

impega

Beruf:
    Angestellter
    Hallo!

Meine Frau hätte gerne im Wohn/Esszimmer Laminat. Nun meine Frage: Wie verträgt sich das mit einer Fußbodenheizung. Die Meinungen die ich bisher darüber gehört habe gingen von geht gar nicht bis zu überhaupt kein Problem.

Kann mir jemand eine kompetente Antwort geben ob und wie es geht?

Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spe-vo

Spe-vo

Beruf:
    vom Fach
    Ich kann nur über meine Erfahrung dazu sprechen.

In der gesamten oberen Etagen, incl Kinderzimmer(Echt-Kork) wurde Laminat auf Fußbodenheizung verlegt.
    Seit nunmehr fünf Jahren liegt das Material, und bis jetzt habe ich fast keine Probleme damit.

In stark beanspruchten Bereichen wie Wohnzimmer o.ä. würde ich, so habe ich es auch, Naturstein oder Fliesen verlegen.

Trotzdem ich Laminat mit hoher Abriebfestigkeit im OG verlegt habe, sieht man in Teil-Bereichen Abnutzung.
    Wenn es sich um eine Mietwohnung handelt, dann würde ich Laminat, auch im Wohnzimmer, nehmen.

4. #3 kraweuschuasta, 26. Mai 2010
    kraweuschuasta

kraweuschuasta

Beruf:
    IT Heini
    Laminat auf FBH

Mahlzeit!

Haben 2006 gebaut und unser Haus (überall FBH) mit Laminat und Fliesen ausgestattet. Ist überhauptkein Problem. wir haben eine extra wärmeleitfähige trittschalldämmung genommen, kann nur positiv berichten.

Fotos unter www.kraweuschuasta.at unter Häuschen.

lg, Wolfgang

5. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Das Thema Laminat auf FBH hatten wir hier schon mehrfach.

Kurz gesagt, es funktioniert. VL Temp. etwas höher und die verlängerte Trägheit beachten. Beispiele finden sich hier im Forum.

Gruß
    Ralf

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fußbodenheizung & Laminat??

Die Seite wird geladen...

Fußbodenheizung & Laminat?? - Ähnliche Themen

1. Muss Fußbodenheizung beim Estricheinbau funktionieren?

Muss Fußbodenheizung beim Estricheinbau funktionieren?: Hallo zusammen, muss/sollte eine Fußbodenheizung funktionieren, wenn man den Calciumsulfat-Estrich einbaut? Oder kann man den Estrich einbauen,...
  2. Fußbodenheizung Reglerkappe und Entlüftung

Fußbodenheizung Reglerkappe und Entlüftung: Hallo zusammen, kennt jemand die Giacomini Anlagen und hier die Reglerkappen? Ich versuche die Kappe abzubekommen (siehe Bild). Kann mir jemand...
  3. Fußbodenheizung bei Dehnfugen / Fliesen kalt

Fußbodenheizung bei Dehnfugen / Fliesen kalt: Hallo zusammen, wir haben eine DHH schlüsselfertig erworben. Als wir jetzt zum ersten mal die Fußbodenheizung eingeschaltet haben, ist uns...
  4. Übergangsprofil - Fliesen auf Laminat

Übergangsprofil - Fliesen auf Laminat: Hallo Zusammen , Bei unserem Bauvorhaben ist gerade der Fliesenleger zu gange. Flure, Bäder, Wohn&Esszimmer werden gefliest der Rest soll einen...
  5. Kann ich Laminaten auf 4cm Styropor verlegen?

Kann ich Laminaten auf 4cm Styropor verlegen?: Kann ich Laminat auf 4cm Styropor. Verlegen oder ist der Untergrund zu weich?