Fussbodenheizung mal anders, eure Meinungen sind gefragt!

Diskutiere Fussbodenheizung mal anders, eure Meinungen sind gefragt! im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Bei der Auswahl einer Fussbodenheizung bin ich sämtliche Hersteller durchgegangen und habe keine optimale Lösung gefunden. Grundkriterium Nr. 1:...

1. oonita

oonita

Beruf:
    Lehrerin
    Bei der Auswahl einer Fussbodenheizung bin ich sämtliche Hersteller durchgegangen und habe keine optimale Lösung gefunden. Grundkriterium Nr. 1: wenig Aufbauhöhe, Nr. 2: günstiger Preis. Ausgangslage: Holzbalkendecke mit Blindboden, Balkenabstand ca. 70 cm.
    Mein Vorhaben:
    • Blindboden entfernen
    • Niveauausgleich über das gesamte Stockwerk mittels seitlich and den Balken aufgeschraubten Dreischichtplatten
    • Blindboden neu einsetzten und darauf eine Isolationsschicht verlegen
    • 16er Heizrohre auf die Isolationsschicht anbringen
    • Heizrohre mit einer Sandsteinsplitt-Zementmischung eingiessen und austrocknen lassen
    • Knauf Gifafloor verlegen und mittels einem elastischen Kleber eine Wärmebrücke zwischen dem „Heizklotz (Sandsteinsplitt/Zement/Heizrohre)“ und dem Gifafloor herstellen
    Diese Variante besticht durch minimalster Aufbauhöhe. Meine Frage ist: Kann dieser Aufbau wärmetechnisch funktionieren?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fussbodenheizung mal anders, eure Meinungen sind gefragt!

Die Seite wird geladen...

Fussbodenheizung mal anders, eure Meinungen sind gefragt! - Ähnliche Themen

1. Ich bitte um die Meinung zum Zustand des Flachdaches gem. Fotos

Ich bitte um die Meinung zum Zustand des Flachdaches gem. Fotos: Hallo Forum, anbei Fotos des vorhandenen Flachdaches. Ist das so noch in Ordnung, was meint ihr zum Wasser welches teils draufsteht? Besten Dank...
  2. Fußbodenheizung und Fermacell Trockenestrich

Fußbodenheizung und Fermacell Trockenestrich: Hallo, wir haben in diesem Jahr angebaut und im Neu- und Altbau Fußbodenheizung verlegen lassen. In zwei Räumen, wo es wegen der Traglast nicht...
  3. Terrassenanschluss nicht Normenkonform - Eure Meinung?

Terrassenanschluss nicht Normenkonform - Eure Meinung?: Hallo Leute! Hätte eine Frage an euch. Es geht um den Sockelanschluss an ein Fertigteilhaus. Ich kenne - leider erst jetzt in Nachhinein- die...
  4. Muss Fußbodenheizung beim Estricheinbau funktionieren?

Muss Fußbodenheizung beim Estricheinbau funktionieren?: Hallo zusammen, muss/sollte eine Fußbodenheizung funktionieren, wenn man den Calciumsulfat-Estrich einbaut? Oder kann man den Estrich einbauen,...
  5. Fußbodenheizung Reglerkappe und Entlüftung

Fußbodenheizung Reglerkappe und Entlüftung: Hallo zusammen, kennt jemand die Giacomini Anlagen und hier die Reglerkappen? Ich versuche die Kappe abzubekommen (siehe Bild). Kann mir jemand...