Fußbodenheizung mit Teppich/Laminat?

Diskutiere Fußbodenheizung mit Teppich/Laminat? im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen Was habt ihr für Erfahrungen (Ratschläge) mit dem Bodenbelag bei FBH? Wir haben gehört das FBH nur bei Fliesen wirklich...

1. Google

Google

Beruf:
    Elektro
    Hallo zusammen

Was habt ihr für Erfahrungen (Ratschläge) mit dem Bodenbelag bei FBH?

Wir haben gehört das FBH nur bei Fliesen wirklich sinnvoll ist.
    Bei Laminat oder Teppichboden würde der Raum schlechter beheizt und man müsste evtl. die Vorlauftemperatur erhöhen damit der Raum warm wird.

Wie seht ihr das?
    Danke und Gruß
    Michael

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Anders.

4. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Geht nicht, gibt´s nicht. Man sollte den zukünftigen Oberbelag aber bei der Dimensionierung berücksichtigen. Das erspart später das Drehen an allen mehr oder weniger sinnvollen Parametern.

Richtig ist, daß die Trägheit etwas zunimmt. Richtig ist auch, daß die VL Temp. unter Umständen etwas höher gewählt werden muß (hängt davon ab, wie der Verlegeabstand gewählt wurde).

Das alles sind in meinen Augen aber keine Gründe warum man auf eine FBH verzichten sollte. Die Vorteile wie niedrige Systemtemperaturen, Flexibilität des Wärmeerzeugers, überwiegen.

Gruß
    Ralf

Thema:

Fußbodenheizung mit Teppich/Laminat?

Die Seite wird geladen...

Fußbodenheizung mit Teppich/Laminat? - Ähnliche Themen

1. Fußbodenheizung bei Dehnfugen / Fliesen kalt

Fußbodenheizung bei Dehnfugen / Fliesen kalt: Hallo zusammen, wir haben eine DHH schlüsselfertig erworben. Als wir jetzt zum ersten mal die Fußbodenheizung eingeschaltet haben, ist uns...
  2. Übergangsprofil - Fliesen auf Laminat

Übergangsprofil - Fliesen auf Laminat: Hallo Zusammen , Bei unserem Bauvorhaben ist gerade der Fliesenleger zu gange. Flure, Bäder, Wohn&Esszimmer werden gefliest der Rest soll einen...
  3. Kann ich Laminaten auf 4cm Styropor verlegen?

Kann ich Laminaten auf 4cm Styropor verlegen?: Kann ich Laminat auf 4cm Styropor. Verlegen oder ist der Untergrund zu weich?
  4. Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?

Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?: Hallo Leute. Wohen seit Februar in einem neu gebauten Haus. Heute ist mir erstmalig aufgefallen, dass im Badezimmer an einer Stelle die Fliesen...
  5. Estrich/Fußbodenheizung wird nicht warm

Estrich/Fußbodenheizung wird nicht warm: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich mit meinem Problem an der richtigen Stelle gelandet bin. Wir wohnen in einem EFH, Baujahr...