Fussbodenheizung mit Wärmeleitblechen

Diskutiere Fussbodenheizung mit Wärmeleitblechen im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir wollen in unseren Neubau eine Fussbodenheizung einbauen. Wer hat Erfahrung von Fussbodenheizungen mit Wärmeleitblechen (Danfoss)?...

1. mocos79

mocos79

Beruf:
    Verkäufer
    Hallo,
    wir wollen in unseren Neubau eine Fussbodenheizung einbauen. Wer hat Erfahrung von Fussbodenheizungen mit Wärmeleitblechen (Danfoss)?
    Was hat das System für Vor- oder Nachteile?
    Welche Hersteller gibt es alles?
    Wie groß ist der Preisunterschied zu einer normalen Fussbodenheizung?

Gruß Mocos

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OldBo

OldBo

Beruf:
    SHK-Meister
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Was ist "normal"?

4. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Wieso Wärmeleitbleche? Willst Du ein Trockenbausystem verbauen? In einem Neubau? Gibt´s dafür vielleicht einen Grund (Statik)? Wer hat Dir denn das angeboten. :confused:

Bitte mehr Details, sonst tippen wir uns die Finger wund und drehen uns trotzdem immer im Kreis.

Bei einer FBH im Estrich kann man auf eine Wärmeverteilung mit Blechen verzichten. VA entsprechend wählen, dann passt das auch mit der Temperaturwelligkeit.

Gruß
    Ralf

5. mocos79

mocos79

Beruf:
    Verkäufer
    Danke schon mal!

man hat mir gesagt das bei dem System die Fussbodenheizung schneller reagiert(kalt warm).
    Welches System ist für einen Neubau das richtige???

6. bernix

bernix

Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...du als Verkäufer wirst wohl wissen, dass deine Kollegen mit Aussagen verkaufen, bei denen sie annehmen, den potentiellen Käufer zu erreichen...
    gruss

7. OldBo

OldBo

Beruf:
    SHK-Meister
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    .... und eine Fußbodenheizung ist nun einmal nicht mit einer Heizkörperheizung zu vergleichen Wer eine schnellreagierende Heizung will, der muss sich eine Heizkörperheizung mit hohen Temperaturen oder eine Konvektorenheizung einbauen, die auch im NT-Bereich arbeiten kann.

Gruß

Bruno Bosy

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fussbodenheizung mit Wärmeleitblechen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wärmeleitblech fußbodenheizung

Die Seite wird geladen...

Fussbodenheizung mit Wärmeleitblechen - Ähnliche Themen

1. Fußbodenheizung und Fermacell Trockenestrich

Fußbodenheizung und Fermacell Trockenestrich: Hallo, wir haben in diesem Jahr angebaut und im Neu- und Altbau Fußbodenheizung verlegen lassen. In zwei Räumen, wo es wegen der Traglast nicht...
  2. Muss Fußbodenheizung beim Estricheinbau funktionieren?

Muss Fußbodenheizung beim Estricheinbau funktionieren?: Hallo zusammen, muss/sollte eine Fußbodenheizung funktionieren, wenn man den Calciumsulfat-Estrich einbaut? Oder kann man den Estrich einbauen,...
  3. Fußbodenheizung Reglerkappe und Entlüftung

Fußbodenheizung Reglerkappe und Entlüftung: Hallo zusammen, kennt jemand die Giacomini Anlagen und hier die Reglerkappen? Ich versuche die Kappe abzubekommen (siehe Bild). Kann mir jemand...
  4. Fußbodenheizung bei Dehnfugen / Fliesen kalt

Fußbodenheizung bei Dehnfugen / Fliesen kalt: Hallo zusammen, wir haben eine DHH schlüsselfertig erworben. Als wir jetzt zum ersten mal die Fußbodenheizung eingeschaltet haben, ist uns...
  5. Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?

Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?: Hallo Leute. Wohen seit Februar in einem neu gebauten Haus. Heute ist mir erstmalig aufgefallen, dass im Badezimmer an einer Stelle die Fliesen...