Fußbodenheizung ohne "Dämmung"

Diskutiere Fußbodenheizung ohne "Dämmung" im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich habe ein kompl. unterkellertes Haus, leider im Hochwassergebiet wo ich Fußbodenheizung einbauen möchte. Ich wollte kein...

  1. Robert11

    Robert11

    Dabei seit:
    8. November 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Drucker
    Ort:
    Dresden
    Hallo zusammen,

    ich habe ein kompl. unterkellertes Haus, leider im Hochwassergebiet wo ich Fußbodenheizung einbauen möchte. Ich wollte kein Styropor/Styrodur einbauen, da ich sonst bei evtl. nächsten Hochwasser wieder alles raushacken müßte.
    Aufbau: Kellerdecke=Dämmung
    Betondecke ca. 25cm darauf Fußbodenheizung


    Hat jmd. eine Lösung für die Befestigung der Rohrleitung auf Beton?
    Gibt es etwas um die Erwärmung des Fußbodens einzudämmen, was Wasserresistent bzw. Verrottungs-, Schimmelfest ist? Ich hatte dabei schon eine Rettungsdecke gedacht, weiß aber nicht wie die auf die warmen Rohrleitungen reagiert.

    Danke schon mal im vorraus für evtl. Vorschläge,Lösungen

    Gruß Robert
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mycraft

    Mycraft

    Dabei seit:
    29. November 2010
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Berlin
    Was gibt es denn verrotungsvesteres als Styropor?
     
  4. ralf9000

    ralf9000

    Dabei seit:
    22. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    NRW
    Vielleicht hilft Dir das weiter ...
     
Thema: Fußbodenheizung ohne "Dämmung"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fußbodenheizung ohne dämmung

Die Seite wird geladen...

Fußbodenheizung ohne "Dämmung" - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Dämmung

    Feuchte Dämmung: Guten Tag, ich war gerade an unserem Neubau und seit dem Trockenprogramm für den Estrich das erste mal auf dem Dachboden. Dort musste ich mit...
  2. Fußbodenheizung und Fermacell Trockenestrich

    Fußbodenheizung und Fermacell Trockenestrich: Hallo, wir haben in diesem Jahr angebaut und im Neu- und Altbau Fußbodenheizung verlegen lassen. In zwei Räumen, wo es wegen der Traglast nicht...
  3. nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??

    nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??: Hallo zusammen, ich meinem Fertighaus wurde damals keine Installationsebene errichtet. Dies würde ich gerne in Teilbereichen nachholen, weil ich...
  4. VHF Dämmung Aufbau

    VHF Dämmung Aufbau: Moin, ich plane für kommendes Jahr mein Holzhaus welches bereits eine Fassade aus senkrechten Brettern hat nachträglich von außen mit Glaswolle zu...
  5. Muss Fußbodenheizung beim Estricheinbau funktionieren?

    Muss Fußbodenheizung beim Estricheinbau funktionieren?: Hallo zusammen, muss/sollte eine Fußbodenheizung funktionieren, wenn man den Calciumsulfat-Estrich einbaut? Oder kann man den Estrich einbauen,...