Fußbodenheizung pro Raum an alten Heizkreislauf anschließen, möglich?

Diskutiere Fußbodenheizung pro Raum an alten Heizkreislauf anschließen, möglich? im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, Da wir mit unserem geplanten Umbau auf eine Wärmepumpe umsteigen 1-Stöckiger Anbau-am Altbau möchte ich ebenfalls Raum für Raum auf...

  1. #1 Sanierungspeter, 04.06.2016
    Sanierungspeter

    Sanierungspeter

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Systemelektroniker
    Ort:
    Oberösterreich, Ebensee
    Hallo,
    Da wir mit unserem geplanten Umbau auf eine Wärmepumpe umsteigen 1-Stöckiger Anbau-am Altbau möchte ich ebenfalls Raum für Raum auf Fußbodenheizung umsteigen.
    Derzeit sind in den meisten Räumen herkömmliche Heizkörper installiert. In manchen wurden diese entfernt und das Rohr wurde einfach an beiden Anschlussstellen verschlossen. Da ich für die Verteilung ja das komplette Stockwerk gleichzeitig umstellen müsste (um alles an den neuen gemeinsamen Verteiler anzuschließen), wir hier aber normal bewohnen, ist dieser Weg nicht möglich.

    Wäre es möglich Raum für Raum umzustellen, das alte Rohr zu öffnen und dort mit einem Ventil jeden Raum einzeln anzuschließen? Gibt es da etwas zu bedenken/Beachten? Hat jemand Erfahrungen dazu?

    Danke für eure Tipps!
     
Thema: Fußbodenheizung pro Raum an alten Heizkreislauf anschließen, möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fußbodenheizung an heizkoerperkreislauf

    ,
  2. fussbodenheizung an heizkörperkreislauf

    ,
  3. fußbodenheizung in heizkörperkreisläufe

    ,
  4. fußbodenheizung an kreislauf anschließen,
  5. fußbodenheizung in heizkoerperkreislauf
Die Seite wird geladen...

Fußbodenheizung pro Raum an alten Heizkreislauf anschließen, möglich? - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenheizung in den Räumen unterschiedlich (Vaillant)

    Fußbodenheizung in den Räumen unterschiedlich (Vaillant): Hallo alle zusammen, wir sind seit 20 Tagen bei uns ins Neubau-Einfamilienhaus (120 m2 Wohnfläche, im EG und OG überall Fliesen und...
  2. teilweise Fußbodenheizung offene Räume

    teilweise Fußbodenheizung offene Räume: Moin, wir sanieren gerade unser Haus (1920 gebaut, mehrfach teilsaniert). Wir haben eine Gasheizung (10 Jahre alt), und im ganzen Haus "normale"...
  3. Neue Gipskartonwand in bestehenden Raum mit Fußbodenheizung

    Neue Gipskartonwand in bestehenden Raum mit Fußbodenheizung: Hallo, in wenigen Monaten ist mein Nachwuchs da und ich bin mit meinem Latein am Ende. (Ich bin aber auch unerfahren). Folgendes Problem habe...
  4. Fußbodenheizung wird nur warm, wenn man anderen Raum heizt

    Fußbodenheizung wird nur warm, wenn man anderen Raum heizt: Hallo! Wir haben ein etwas merkwürdiges Problem mit unserer Fußbodenheizung. Und zwar handelt es sich um eine in Kombination mit einer...
  5. Altes EfH Sanierung Nachträgliche Fußbodenheizung nur in einem Raum

    Altes EfH Sanierung Nachträgliche Fußbodenheizung nur in einem Raum: Hallo Leute, Mein Name ist Alessandro und ich habe für meine Werdende Familie und mich ein älteres EFh gekauft, welches wir noch aufwendig...