Fußbodenheizung pro Raum an alten Heizkreislauf anschließen, möglich?

Diskutiere Fußbodenheizung pro Raum an alten Heizkreislauf anschließen, möglich? im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, Da wir mit unserem geplanten Umbau auf eine Wärmepumpe umsteigen 1-Stöckiger Anbau-am Altbau möchte ich ebenfalls Raum für Raum auf...

1. #1 Sanierungspeter, 4. Juni 2016
    Sanierungspeter

Sanierungspeter

Beruf:
    IT-Systemelektroniker
    Hallo,
    Da wir mit unserem geplanten Umbau auf eine Wärmepumpe umsteigen 1-Stöckiger Anbau-am Altbau möchte ich ebenfalls Raum für Raum auf Fußbodenheizung umsteigen.
    Derzeit sind in den meisten Räumen herkömmliche Heizkörper installiert. In manchen wurden diese entfernt und das Rohr wurde einfach an beiden Anschlussstellen verschlossen. Da ich für die Verteilung ja das komplette Stockwerk gleichzeitig umstellen müsste (um alles an den neuen gemeinsamen Verteiler anzuschließen), wir hier aber normal bewohnen, ist dieser Weg nicht möglich.

Wäre es möglich Raum für Raum umzustellen, das alte Rohr zu öffnen und dort mit einem Ventil jeden Raum einzeln anzuschließen? Gibt es da etwas zu bedenken/Beachten? Hat jemand Erfahrungen dazu?

Danke für eure Tipps!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fußbodenheizung pro Raum an alten Heizkreislauf anschließen, möglich?

Die Seite wird geladen...

Fußbodenheizung pro Raum an alten Heizkreislauf anschließen, möglich? - Ähnliche Themen

1. Kuperleitungen nach Eisenleitungen möglich

Kuperleitungen nach Eisenleitungen möglich: Hallo, kann ich bei einen Heizungssystem an Eisenrohre das letztze Stück zu einem Heizkörper in Kupfer verlegen ? Oder geht dies nicht, weil das...
  2. Alte Dachlatten behalten damit es nicht wellig durchhängt?

Alte Dachlatten behalten damit es nicht wellig durchhängt?: Hallo, mir hat ein Dachdecker empfohlen, dass es besser ist, die alten Dachlatten zu behalten damit die Unterspannbahn nicht wellig durchhängt. Es...
  3. Denkmalschutz - Welche Umbaumaßnahmen sind möglich?

Denkmalschutz - Welche Umbaumaßnahmen sind möglich?: Hallo, ich wollte mal fragen was man beachten muss wenn man ein denkmalgeschütztes Haus kauft. Ich weiß das man die Struktur des Hauses nicht...
  4. Alten Klinker entfernt - Neuer Klinker geplant

Alten Klinker entfernt - Neuer Klinker geplant: Hallo Foren-Mitglieder, ich bin zurzeit mein Altbau (1960) am Kernsanieren und es wurde ein Anbau (1 Zimmer) erstellt. Der Anbau wurde so...
  5. Leistung Minibagger pro Stunge

Leistung Minibagger pro Stunge: Hallo zusammen, im Rahmen meines Bauvorhabens möchte ich auf meinem Grundstück einen Graben für eine Entwässerungsleitung ausheben. Das...