Fussbodenheizung und Schiefer

Diskutiere Fussbodenheizung und Schiefer im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Halli Hallo, wir sind bei der Suche unseres zukünftigen Bodenbelages auf Schiefer gestossen. Die Recherche hat uns jedoch total verwirrt. Die...

  1. #1 Julchen1992, 17.11.2005
    Julchen1992

    Julchen1992 Gast

    Halli Hallo,

    wir sind bei der Suche unseres zukünftigen Bodenbelages auf Schiefer gestossen. Die Recherche hat uns jedoch total verwirrt. Die einen sagen, daß Schiefer absolut toll, unempfindlich und pflegeleicht ist, während andere ihn am liebsten wieder rausreissen würden. Außerdem habe ich gelesen, daß es in Kombination mit Fußbodenheizung zu Problemen kommen kann.

    Hat von Euch jemand Erfahrungen zu diesem Thema?

    Im voraus vielen Dank für Eure Antworten.

    LG

    Julchen1992
     
  2. #2 Jochen99, 22.11.2005
    Jochen99

    Jochen99 Gast

    Naturschiefer oder Feinsteinzeug in Schiefer-Optik?
    Naturschiefer kann unter Umständen bei fallengelassenen Gegenständen brechen Bzw. bröckeln da das Material sehr weich ist.
    Ich würde Feinsteinzeug in Schiefer-Optik bevorzugen da es eine herkömmliche Fliese ist aber alle positiven Eigenschaften von Naturschiefer mitbringt.
    Im Bezug auf Fußbodenheizungen macht es keinen Unterschied zu jeder anderen Bodenfliese.
     
  3. #3 Schiefer..., 22.11.2005
    Schiefer...

    Schiefer... Gast

    Schiefer ist ölhaltig und reisst beim Trocknen und platzt ab. Auf keinen Fall echten Schiefer nehmen, ja Platten in Schieferoptik schon eher. Wird jedoch schwer sauber zu halten sein, da nicht eben. Empfehlung: spiegelglatter Belag - einwandfrei wischbar und absaugbar. Warum Schiefer, ist sehr dunkel, sieht aus wie im Gewölbe???? Jeder wie er mag .......
     
Thema: Fussbodenheizung und Schiefer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schieferplatten fussbodenheizung

    ,
  2. schiefer als bodenbelag bodenheizung

    ,
  3. Boden Heizung schiefer

    ,
  4. schiefer fliesen fußbodenheizung,
  5. schiefer fussbodenheizung,
  6. schieferfliesen fussbodenheizung,
  7. schiefer halbverband fussbodenheizung,
  8. schiefer und fussbodenheizung,
  9. schiefer fußbodenheizung
Die Seite wird geladen...

Fussbodenheizung und Schiefer - Ähnliche Themen

  1. Fussbodenheizung welche Altbau

    Fussbodenheizung welche Altbau: Hallo zusammen, Ich brauche einen Vorschlag, welchen Weg man gehen könnte bei der Sanierung /Heizungskonzept eines Reihenmittelhauses....
  2. Fußbodenheizung fräsen und Boden von Kleberesten befreien

    Fußbodenheizung fräsen und Boden von Kleberesten befreien: Hallo zusammen, gerne möchte ich eine Fußbodenheizung fräsen lassen (hier scheint die Bedingung zu sein, dass der Boden eben ist), entsprechend...
  3. Fußbodenaufbau im Altbau mit Fussbodenheizung

    Fußbodenaufbau im Altbau mit Fussbodenheizung: Hallo Forum, wir müssen im Bestand (EFH, Bj 1937) den Fußboden erneuern. Wenn wir Dielen, Schüttung und Balkenlage zurückbauen, haben wir etwa...
  4. Dämmung Kellerdecke + Fußbodenheizung

    Dämmung Kellerdecke + Fußbodenheizung: Guten Tag, ich plane grade eine Sanierung im Altbau. Zwischen unbeheiztem Keller und Erdgeschoß befindet sich eine Betondecke. Im Erdgeschoß soll...
  5. Fußbodenheizung Trockenestrich / Hochtemperatur

    Fußbodenheizung Trockenestrich / Hochtemperatur: Hallo, Da die Renovierungsprojekte für heuer schon alle geplant sind und im laufen fang ich schon mal an für nächstes Jahr zu Planen Und zwar...