Fussbodenheizung und Schiefer

Diskutiere Fussbodenheizung und Schiefer im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Halli Hallo, wir sind bei der Suche unseres zukünftigen Bodenbelages auf Schiefer gestossen. Die Recherche hat uns jedoch total verwirrt. Die...

  1. #1 Julchen1992, 17. November 2005
    Julchen1992

    Julchen1992 Gast

    Halli Hallo,

    wir sind bei der Suche unseres zukünftigen Bodenbelages auf Schiefer gestossen. Die Recherche hat uns jedoch total verwirrt. Die einen sagen, daß Schiefer absolut toll, unempfindlich und pflegeleicht ist, während andere ihn am liebsten wieder rausreissen würden. Außerdem habe ich gelesen, daß es in Kombination mit Fußbodenheizung zu Problemen kommen kann.

    Hat von Euch jemand Erfahrungen zu diesem Thema?

    Im voraus vielen Dank für Eure Antworten.

    LG

    Julchen1992
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jochen99

    Jochen99 Gast

    Naturschiefer oder Feinsteinzeug in Schiefer-Optik?
    Naturschiefer kann unter Umständen bei fallengelassenen Gegenständen brechen Bzw. bröckeln da das Material sehr weich ist.
    Ich würde Feinsteinzeug in Schiefer-Optik bevorzugen da es eine herkömmliche Fliese ist aber alle positiven Eigenschaften von Naturschiefer mitbringt.
    Im Bezug auf Fußbodenheizungen macht es keinen Unterschied zu jeder anderen Bodenfliese.
     
  4. #3 Schiefer..., 22. November 2005
    Schiefer...

    Schiefer... Gast

    Schiefer ist ölhaltig und reisst beim Trocknen und platzt ab. Auf keinen Fall echten Schiefer nehmen, ja Platten in Schieferoptik schon eher. Wird jedoch schwer sauber zu halten sein, da nicht eben. Empfehlung: spiegelglatter Belag - einwandfrei wischbar und absaugbar. Warum Schiefer, ist sehr dunkel, sieht aus wie im Gewölbe???? Jeder wie er mag .......
     
Thema: Fussbodenheizung und Schiefer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schiefer und fussbodenheizung

    ,
  2. schiefer fußbodenheizung

Die Seite wird geladen...

Fussbodenheizung und Schiefer - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenheizung und Fermacell Trockenestrich

    Fußbodenheizung und Fermacell Trockenestrich: Hallo, wir haben in diesem Jahr angebaut und im Neu- und Altbau Fußbodenheizung verlegen lassen. In zwei Räumen, wo es wegen der Traglast nicht...
  2. Muss Fußbodenheizung beim Estricheinbau funktionieren?

    Muss Fußbodenheizung beim Estricheinbau funktionieren?: Hallo zusammen, muss/sollte eine Fußbodenheizung funktionieren, wenn man den Calciumsulfat-Estrich einbaut? Oder kann man den Estrich einbauen,...
  3. Fußbodenheizung Reglerkappe und Entlüftung

    Fußbodenheizung Reglerkappe und Entlüftung: Hallo zusammen, kennt jemand die Giacomini Anlagen und hier die Reglerkappen? Ich versuche die Kappe abzubekommen (siehe Bild). Kann mir jemand...
  4. Fußbodenheizung bei Dehnfugen / Fliesen kalt

    Fußbodenheizung bei Dehnfugen / Fliesen kalt: Hallo zusammen, wir haben eine DHH schlüsselfertig erworben. Als wir jetzt zum ersten mal die Fußbodenheizung eingeschaltet haben, ist uns...
  5. Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?

    Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?: Hallo Leute. Wohen seit Februar in einem neu gebauten Haus. Heute ist mir erstmalig aufgefallen, dass im Badezimmer an einer Stelle die Fliesen...