Fußbodenheizung unter Küchenschränken

Diskutiere Fußbodenheizung unter Küchenschränken im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Ist es problematisch, wenn Fußbodenheizung auch unterhalb der Küchenschränke und des Kühlschranks installiert worden ist?

1. #1 jetztbauen, 15. Juni 2014
    jetztbauen

jetztbauen

Beruf:
    Dipl.-Kaufmann (FH)
    Ist es problematisch, wenn Fußbodenheizung auch unterhalb der Küchenschränke und des Kühlschranks installiert worden ist?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Nein, kein Problem.

4. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Sogar sehr sinnvoll.

Das Thema wurde hier aber schon mehrfach erschöpfend ausgewalzt!
    Bitte die SuFu benutzen.

5. tgaeb01

tgaeb01

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    TGA Planer, Energieberater, Gutachter
    Nein, allerdings ist es notwendig bei der FBH Dimensionierung solche Flächen ohne Leistung bzw. mit Minderleistung zu berücksichtigen. Der verbleibende Rest des FB muß hierdurch mehr leisten.
    Ob man einen Kühlschrank von unten Heizen sollte, kann sich Jeder selbst überlegen ;-)

v.g.

6. ThomasMD

ThomasMD

Beruf:
    Ing.
    ...und ob ein Kühlschrank von unten nennenswert beheizt wird, wenn die Oberflächentemperatur des Fußbodens 25 statt 22 Grad hat, sollte sich jeder, der TGA im Namen führt auch ausrechnen können.

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk

7. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wenn solch ein Kühlschrank korrekt eingebaut ist (also mit der IMMER erforderlichen Unter- und Hinterlüftung) wird sich am Absorber sogar eine weit geringere Temperaturerhöhung als jene 3K einstellen!

Im Gegentzug könnte man aber fragen, ob es für einen Heizestrich sonderlich gut ist, nur teilweise beheizt zu werden.

Aber spätestens wenn Schimmel hinter den Einbaumöbeln an Außenwänden auftritt, fragt man sich nicht mehr, ob es gut gewesen wäre, die FBH durchzulegen...

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fußbodenheizung unter Küchenschränken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fußbodenheizung unter küchenschränken

Die Seite wird geladen...

Fußbodenheizung unter Küchenschränken - Ähnliche Themen

1. Fußbodenheizung und Fermacell Trockenestrich

Fußbodenheizung und Fermacell Trockenestrich: Hallo, wir haben in diesem Jahr angebaut und im Neu- und Altbau Fußbodenheizung verlegen lassen. In zwei Räumen, wo es wegen der Traglast nicht...
  2. Muss Fußbodenheizung beim Estricheinbau funktionieren?

Muss Fußbodenheizung beim Estricheinbau funktionieren?: Hallo zusammen, muss/sollte eine Fußbodenheizung funktionieren, wenn man den Calciumsulfat-Estrich einbaut? Oder kann man den Estrich einbauen,...
  3. Fußbodenheizung Reglerkappe und Entlüftung

Fußbodenheizung Reglerkappe und Entlüftung: Hallo zusammen, kennt jemand die Giacomini Anlagen und hier die Reglerkappen? Ich versuche die Kappe abzubekommen (siehe Bild). Kann mir jemand...
  4. Fußbodenheizung bei Dehnfugen / Fliesen kalt

Fußbodenheizung bei Dehnfugen / Fliesen kalt: Hallo zusammen, wir haben eine DHH schlüsselfertig erworben. Als wir jetzt zum ersten mal die Fußbodenheizung eingeschaltet haben, ist uns...
  5. Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?

Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?: Hallo Leute. Wohen seit Februar in einem neu gebauten Haus. Heute ist mir erstmalig aufgefallen, dass im Badezimmer an einer Stelle die Fliesen...