Fußbodenheizung untetbau

Diskutiere Fußbodenheizung untetbau im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hey Leute Ich habemal ne frage und zwar bin ich gerade am Renovieren und habe heute den alten Estrich im EG abgetragen. Jetzt stellt sich mir die...

  1. #1 klein1987, 28. März 2015
    klein1987

    klein1987 Gast

    Hey Leute
    Ich habemal ne frage und zwar bin ich gerade am Renovieren und habe heute den alten Estrich im EG abgetragen. Jetzt stellt sich mir die frage da ich nen höhen unterschied zwischen den stahlträger auf dem boden zum zwischen ausbetonierten boden von ca 1 cm habe wie ich diesen unterschied beheben kann für spätere fußbodenheizung. Ob styropor von fußbodenheizung die träger ausschneiden, oder einfach schüttung rein und abziehen und dann die styroporplatten drauf, und mit ausgleichsmasse bezahl ich mich dumm für ca 60 qm auszugleichen.......
    Was würdet ihr machen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Erstens. Zweitens NIE.
     
  4. #3 klein1987, 28. März 2015
    klein1987

    klein1987 Gast

    Warum zweitens nie?
     
  5. #4 klein1987, 28. März 2015
    klein1987

    klein1987 Gast

    Also das mit schüttung ist nicht so gut
     
  6. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    eine ungebundene Schüttung gehört NIE unter einen Estrich. Ausserdem, warum teures Material hinschütten, wenn man von dem billigen was wegschneiden kann ....
     
  7. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Axo: Beruf und Wohnort im Profil angeben. Dafür bitte Josef anschreiben.
     
  8. #7 klein1987, 28. März 2015
    klein1987

    klein1987 Gast

    Alles klar ich sage mal danke ich werd es dann so probieren styropor ist ja 3,5 cm dick ist ja genug material zum wegschneiden
     
  9. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Hol dir 25er Platten für die Träger.... manchmal geht es so einfach ...
     
  10. #9 klein1987, 28. März 2015
    klein1987

    klein1987 Gast

    Das ist das styropor wo schon gleich das kreuzmuster drauf ist für die fußbodenheizung
     
  11. klein1987

    klein1987 Gast

    Das hat 35 und das würde ich dann dem fußboden anpassen bzw den trägern
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Also die Tackerplatte ... und? Wie willste die 10 mm da runterkriegen? Aber ich vermute, dass MUSS noch dieses Wochenende passieren ....
     
  14. klein1987

    klein1987 Gast

    Nein muss nicht diese WE passieren muss ja noch Elektrik machen abfluss und wasser neu, weis nicht wie ich die runterkriege:(hab ich mir noch keinen kopf gemacht.....
    Oder hast du einen ganz anderen vorschlag wo ich noch nicht drauf gekommen bin???
    Bin um jeden rat dankbar
     
Thema:

Fußbodenheizung untetbau

Die Seite wird geladen...

Fußbodenheizung untetbau - Ähnliche Themen

  1. Muss Fußbodenheizung beim Estricheinbau funktionieren?

    Muss Fußbodenheizung beim Estricheinbau funktionieren?: Hallo zusammen, muss/sollte eine Fußbodenheizung funktionieren, wenn man den Calciumsulfat-Estrich einbaut? Oder kann man den Estrich einbauen,...
  2. Fußbodenheizung Reglerkappe und Entlüftung

    Fußbodenheizung Reglerkappe und Entlüftung: Hallo zusammen, kennt jemand die Giacomini Anlagen und hier die Reglerkappen? Ich versuche die Kappe abzubekommen (siehe Bild). Kann mir jemand...
  3. Fußbodenheizung bei Dehnfugen / Fliesen kalt

    Fußbodenheizung bei Dehnfugen / Fliesen kalt: Hallo zusammen, wir haben eine DHH schlüsselfertig erworben. Als wir jetzt zum ersten mal die Fußbodenheizung eingeschaltet haben, ist uns...
  4. Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?

    Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?: Hallo Leute. Wohen seit Februar in einem neu gebauten Haus. Heute ist mir erstmalig aufgefallen, dass im Badezimmer an einer Stelle die Fliesen...
  5. Estrich/Fußbodenheizung wird nicht warm

    Estrich/Fußbodenheizung wird nicht warm: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich mit meinem Problem an der richtigen Stelle gelandet bin. Wir wohnen in einem EFH, Baujahr...