Fußbodenheizung verliert Wasser

Diskutiere Fußbodenheizung verliert Wasser im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir haben seit einem halben Jahr eine Vaillant auroCompact VSC 126 mit Fußbodenheizung. Wir müssen die Anlage im Moment einmal pro Woche...

  1. kickoff

    kickoff

    Dabei seit:
    12. Januar 2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektmanager
    Ort:
    Hannover
    Hallo,

    wir haben seit einem halben Jahr eine Vaillant auroCompact VSC 126 mit Fußbodenheizung. Wir müssen die Anlage im Moment einmal pro Woche nachfüllen. Aus dem Gerät kommt ein Schlauch, aus dem Wasser läuft, leider konnte ich in der Bedienungsleitung keine Rückansicht finden (der Schlauch kommt direkt aus dem Gerät ganz links, nichts aus der Anschlusskonsole).

    Hat jemand einen Tipp?

    Gruß,
    Rudolf
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ja!

    Den Umstand dem Betrieb melden, der die Anlage installiert hat.
     
  4. #3 Achim Kaiser, 29. Januar 2010
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    7.472
    Zustimmungen:
    0
    Gibts ein externes Ausdehnungsgefäß ?
    Treten große Druckschwankungen an der Anlage auf ?

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  5. kickoff

    kickoff

    Dabei seit:
    12. Januar 2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektmanager
    Ort:
    Hannover
    Den Betrieb gibt es leider nicht mehr. Der Druck ist nach dem Auffüllen bei rund 1,8bar und fällt dann innerhalb einer Woche auf ca. 1bar. Das Ausdehnungsgefäß ist im Gerät eingebaut, bezüglich der Größe habe ich aber kein technisches Datenblatt. Beim Auffüllen (also von ca. 1 auf 1,8 gehen etwas 2 Liter Wasser in die Heizung).
     
  6. #5 Achim Kaiser, 30. Januar 2010
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    7.472
    Zustimmungen:
    0
    Vermutlich ist das im Gerät enthaltene Ausdehnungsgefäß zu klein.
    Es muss zusätzlich ein Gefäß ausserhalb des Gerätes angebracht werden.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    2 Liter Wasser? Sicher? Warum stören denn die 1 bar? Vielleicht mag die Anlage nicht mehr.

    Also ein paar mehr Angaben zur Anlage oder gleich einen Fachmann ins Haus holen :winken

    Gruß

    Bruno Bosy
     
  9. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Gerade bei FBH Kreise sind die Dinger fast immer zu klein. Einfach mal die Druckverhältnisse während des Betriebs über einen etwas längeren Zeitraum beobachten. Dann fällt vermutlich auf, dass die Anlage beim Hochheizen an den Anschlag geht.

    Gruß
    Ralf
     
Thema: Fußbodenheizung verliert Wasser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neue fußbodenheizung verliert druck

    ,
  2. fussbodenheizung verliert druck

    ,
  3. verliert die fussboden heizung wasser

Die Seite wird geladen...

Fußbodenheizung verliert Wasser - Ähnliche Themen

  1. Kellerschacht Wasser

    Kellerschacht Wasser: moin liebe bauexperten. Ich bin Amt verzweifeln, da ich seit einigen Monaten folgendes Problem habe: Ich habe einen kleinen Kellerschacht /...
  2. Muss Fußbodenheizung beim Estricheinbau funktionieren?

    Muss Fußbodenheizung beim Estricheinbau funktionieren?: Hallo zusammen, muss/sollte eine Fußbodenheizung funktionieren, wenn man den Calciumsulfat-Estrich einbaut? Oder kann man den Estrich einbauen,...
  3. Drückendes Wasser

    Drückendes Wasser: Hallo liebe Forumsteilnehmer und Experten, ich bin neu hier, da ich mir Rat und Hilfestellung für ein Problem von Euch erhoffe. Ich bewohne ein...
  4. Fußbodenheizung Reglerkappe und Entlüftung

    Fußbodenheizung Reglerkappe und Entlüftung: Hallo zusammen, kennt jemand die Giacomini Anlagen und hier die Reglerkappen? Ich versuche die Kappe abzubekommen (siehe Bild). Kann mir jemand...
  5. Fußbodenheizung bei Dehnfugen / Fliesen kalt

    Fußbodenheizung bei Dehnfugen / Fliesen kalt: Hallo zusammen, wir haben eine DHH schlüsselfertig erworben. Als wir jetzt zum ersten mal die Fußbodenheizung eingeschaltet haben, ist uns...