Fußbodenheizung

Diskutiere Fußbodenheizung im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo kann mir einer mal sagen ob mein Heizungbauer richtig vorgeht...!! also werde eien Fußbodenheizung im EG erhalten wie ist der richtig...

  1. #1 jackmickel, 3. April 2007
    jackmickel

    jackmickel

    Dabei seit:
    9. Februar 2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chimieker
    Ort:
    Itzehoe
    Hallo

    kann mir einer mal sagen ob mein Heizungbauer richtig vorgeht...!!

    also werde eien Fußbodenheizung im EG erhalten wie ist der richtig Aufbau habe kein Keller dachte immer es wird eine Bitumbahn verschweißt aber er verlegt eine Gifatec-Folie glaube ich heiß die Folie die soll besser sein als Bitum schützt sie auch gegen aufsteigende Feuchtigkeit..?dann zweilagen Styropor so ungefähr jeweils 5cm also 10cm zusammen dann eine Platte wo die Heizschlangen fest gemacht wird...!! ist das o.k.
    reicht das aus..?? ist das normal..?? wer kann mir beim Aufbau der FUßbodenheizung was dazu sagen..
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jackmickel, 4. April 2007
    jackmickel

    jackmickel

    Dabei seit:
    9. Februar 2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chimieker
    Ort:
    Itzehoe
    weiß keiner einen rat..._??
     
  4. #3 VolkerKugel (†), 4. April 2007
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Nee - leider nicht ...

    ... die Beschreibung ist etwas wirr. Fußbodenheizungssysteme gibt´s (fast) wie Sand am Meer.

    Aber wo soll das Problem sein, wenn Du nen ordentlichen Heizungsbauer hast, der für seine Arbeit auch die Gewährleistung gibt :konfusius ?
     
  5. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26. Februar 2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Zitat Volker:
    Heizungsbauer planen Fußbodenaufbauten?!?:o
     
  6. #5 VolkerKugel (†), 4. April 2007
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Ähemm ...

    :konfusius
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26. Februar 2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Ähemm ja...

    und was meinst Du, wer da plant?

    Der Bauherr fragt, ob der....
    Er weis es also nicht.
    Was meinst Du, warum fragt er nicht seinen Archi?
    Weis der es auch nicht oder hatta keinen?
     
  9. #7 bauworsch, 5. April 2007
    bauworsch

    bauworsch Gast

    Ist doch einfach, er hat ein nicht unterkellertes Haus, als Feuchtesperre auf der BoPla kommt die Gefitas-Folie von Gefinex-Jackon, jetzt Unidek.
    Dann werden 2 x 50 mm Wärmedämmung verlegt, darauf kommt die Systemdämmplatte für die FBH. Kann doch jeder erkennen, der sich a bisserl Mühe gibt. ;)

    Und dann willer wissen ob das richtig ist.

    Das können wir nicht sagen, dafür sind die Infos zu dünne. Maßnahmen zur Abdichtung findet man in den Plänen, wenn da nix vorhanden dann in der Baubeschreibung oder in der entsprechenden Beauftragung der Firma. Erforderliche Dämmstoffe auf der Bodenplatte und deren Eigenschaften ergeben sich aus der EnEV-Berechnung, und die Fußbodenheizung sollte auch nicht rein auf Verdacht ausgelegt werden.

    Jackmickel, etwas mehr Informationen bitte.
     
Thema:

Fußbodenheizung

Die Seite wird geladen...

Fußbodenheizung - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenheizung und Fermacell Trockenestrich

    Fußbodenheizung und Fermacell Trockenestrich: Hallo, wir haben in diesem Jahr angebaut und im Neu- und Altbau Fußbodenheizung verlegen lassen. In zwei Räumen, wo es wegen der Traglast nicht...
  2. Muss Fußbodenheizung beim Estricheinbau funktionieren?

    Muss Fußbodenheizung beim Estricheinbau funktionieren?: Hallo zusammen, muss/sollte eine Fußbodenheizung funktionieren, wenn man den Calciumsulfat-Estrich einbaut? Oder kann man den Estrich einbauen,...
  3. Fußbodenheizung Reglerkappe und Entlüftung

    Fußbodenheizung Reglerkappe und Entlüftung: Hallo zusammen, kennt jemand die Giacomini Anlagen und hier die Reglerkappen? Ich versuche die Kappe abzubekommen (siehe Bild). Kann mir jemand...
  4. Fußbodenheizung bei Dehnfugen / Fliesen kalt

    Fußbodenheizung bei Dehnfugen / Fliesen kalt: Hallo zusammen, wir haben eine DHH schlüsselfertig erworben. Als wir jetzt zum ersten mal die Fußbodenheizung eingeschaltet haben, ist uns...
  5. Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?

    Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?: Hallo Leute. Wohen seit Februar in einem neu gebauten Haus. Heute ist mir erstmalig aufgefallen, dass im Badezimmer an einer Stelle die Fliesen...