Fußbodenheizungsrohr durch Trockenbauwand ziehen?

Diskutiere Fußbodenheizungsrohr durch Trockenbauwand ziehen? im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Mein Heizungsbauer ist aufgrund eines Balkens im Boden mit dem Rohr der Fußbodenheizung davor in eine Trockenbauwand gesprungen und dahinter...

  1. #1 tomy06217, 30.09.2016
    tomy06217

    tomy06217

    Dabei seit:
    30.09.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz Mechaniker
    Ort:
    Geusa
    Mein Heizungsbauer ist aufgrund eines Balkens im Boden mit dem Rohr der Fußbodenheizung davor in eine Trockenbauwand gesprungen und dahinter wieder raus.

    Ist das zulässig?

    Ich befürchte später Risse durch Temperaturschwankungen und -spannungen (geht durch CW Profile etc.) und auch erhöhten Heizwärmebedarf durch hier entstehende Wärmeverluste!

    Kann mir da jemand einen fachlich fundierten Tipp / Aussage dazu geben?

    Danke euch schon mal ;)
     
Thema:

Fußbodenheizungsrohr durch Trockenbauwand ziehen?

Die Seite wird geladen...

Fußbodenheizungsrohr durch Trockenbauwand ziehen? - Ähnliche Themen

  1. Frostbeständigkeit von Fussbodenheizungsrohren

    Frostbeständigkeit von Fussbodenheizungsrohren: Hallo liebe Forenmitglieder, gibt es Erfahrungen, was passieren kann, wenn eine neu verlegte Fussbodenheizung nach teilweisem Einfrieren und...
  2. Fußbodenheizungsrohre richtig verlegt?

    Fußbodenheizungsrohre richtig verlegt?: Moin, Neubau und die Fußbodenheizung wurde jetzt verlegt. Ich würde von euch gerne wissen, was ihr davon haltet? Ich bin auf eure Meinung...
  3. Werkzeug/Tricks für enge Biegeradien PE-Fußbodenheizungsrohr?

    Werkzeug/Tricks für enge Biegeradien PE-Fußbodenheizungsrohr?: Hallo zusammen, gibt es Hilfsmittel, Werkzeug, mit dem man enge Radien bei PE-FBH-Rohr biegen kann? Funktionieren Biegefedern dort auch oder sind...
  4. Fußbodenheizungsrohre in Vergussmaße einbetten (Mit Stütze oben drauf)

    Fußbodenheizungsrohre in Vergussmaße einbetten (Mit Stütze oben drauf): Guten Tag, ich plane einen Duchbruch zwischen Küche und Esszimmer zu machen. Vom Statiker ist jetzt alles berechnet worden, die Wand ist...
  5. Fußbodenheizungsrohr: Sauerstoffsperrfläche bei Einbau verletzt, siehe Bild

    Fußbodenheizungsrohr: Sauerstoffsperrfläche bei Einbau verletzt, siehe Bild: Hallo, wir haben vor fünf Jahren eine Fußbodenheizung einbauen lassen. Dabei wurde als Heizungsrohr ein 3-Schicht-Rohr verlegt mit...