Fußbodenisolierung unterm Laminat

Diskutiere Fußbodenisolierung unterm Laminat im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Helferlein, ich brauche einen weiteren Tipp bei der Renovierung der Wohnung meiner Tochter. Sie hat eine EG-Wohnung deren Böden auf...

  1. 58jueba

    58jueba

    Dabei seit:
    19. April 2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lagerist
    Ort:
    Königsbronn
    Hallo liebe Helferlein, ich brauche einen weiteren Tipp bei der Renovierung der Wohnung meiner Tochter.
    Sie hat eine EG-Wohnung deren Böden auf Grund der darunter liegenden Kellerräume relativ kalt sind, nun werden im Wohn und Schlafzimmer Laminatböden verlegt werden. Welchen Rat habt ihr mir mit Isolierung etc. damit der Boden nicht zu kalt ist.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wieviel Aufbauhöhe steht zur Verfügung?
     
  4. 58jueba

    58jueba

    Dabei seit:
    19. April 2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lagerist
    Ort:
    Königsbronn
    Noch ist ein alter Linoleumboden drin, gehe Mal davon aus dass der Direkt auf dem Betonboden klebt. Also max.1cm - 1,5cm
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Dann brauchst Du über "Wärmedämmung" erst gar nicht nachdenken. Allein die Laminatpaneele mit Trittschalldämmung dürften schon fast in dieser Größenordnung liegen (8-10mm). Es wäre daher besser wenn man die Kellerdecke dämmen würde, denn ein paar Millimeter Dämmung unter dem Laminat bewirkt rein gar nichts.
    Vielleicht sollte man einen Oberbelag wählen der "fußwarm" ist, sprich eine geringe Temperaturleitfähigkeit aufweist. Das bringt gefühlt einen wärmeren Boden.
     
  6. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Genau!
    Kork-Fertigparkett oder gleich einen Teppichboden.
     
  7. 58jueba

    58jueba

    Dabei seit:
    19. April 2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lagerist
    Ort:
    Königsbronn
    Danke für die Tipps, waren mir Hilfreich
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fußbodenisolierung unterm Laminat

Die Seite wird geladen...

Fußbodenisolierung unterm Laminat - Ähnliche Themen

  1. Übergangsprofil - Fliesen auf Laminat

    Übergangsprofil - Fliesen auf Laminat: Hallo Zusammen , Bei unserem Bauvorhaben ist gerade der Fliesenleger zu gange. Flure, Bäder, Wohn&Esszimmer werden gefliest der Rest soll einen...
  2. Kann ich Laminaten auf 4cm Styropor verlegen?

    Kann ich Laminaten auf 4cm Styropor verlegen?: Kann ich Laminat auf 4cm Styropor. Verlegen oder ist der Untergrund zu weich?
  3. Dampfbremse oder Dampfsperre bei Fußbodenheizung unter laminat

    Dampfbremse oder Dampfsperre bei Fußbodenheizung unter laminat: Hallo Leute! Vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen. Ich bin am laminatboden verlegen. Der Aufbau des Bodens. Untergrund ist...
  4. Nässe unterm Vordach

    Nässe unterm Vordach: Hallo mein Name ist Andreas Ich habe vor 4 Jahren hausgebaut Den Innenhof habe ich mit granitsplitt aufgefüllt und überall unterm Dach ist...
  5. PVC-Kleber/Bitumenkleber unter Laminat in ETW

    PVC-Kleber/Bitumenkleber unter Laminat in ETW: Hallo Leute, ich bin neu hier und hoffe, dass mir einer weiterhelfen kann. Kurz zu mir: Marvin, 24 Jahre alt und hat gerade eine Eigentumswohnung...