Fußleiste wandeben bzw. Flächenbündig

Diskutiere Fußleiste wandeben bzw. Flächenbündig im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Wir haben uns in den Kopf gesetzt, das unsere Fußleisten eben mit der Wand sein sollen. Die Türen ebenfalls. Neben den Kosten...

  1. #1 demiandeluxe, 29.03.2014
    demiandeluxe

    demiandeluxe

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Bayern
    Hallo zusammen,

    Wir haben uns in den Kopf gesetzt, das unsere Fußleisten eben mit der Wand sein sollen. Die Türen ebenfalls.
    Neben den Kosten gibt es bestimmt auch noch andere Nachteile, die wir grade nicht sehen.

    Hat diese jemand gemacht und kann hier aus längerer erfahrung sprechen? Wie sehen die Toleranzen beim Estrich aus? Das Haus setzt sich ja auch noch...

    Danke für Anregungen.

    Demian
     
  2. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Fliesensockel wurden früher gerne wandeben hergestellt.
    Da heutzutage allerdings auf Grund der Luftdichtigkeit zumindest Außenwände bis zum Rohboden verputzt werden müssen ist das ein schwieriges Detail geworden. Du brauchst dann mindestens eine Wartungsfuge zwischen Sockel und Fertigboden, evtl, je nach Material, auch zwischen Sockel und aufgehendem Putz. Mir würde das nicht gefallen. Die gleiche Fuge auch umlaufend um die Zarge. Fertigtürfutter sind wahrscheinlich auch nicht auf die Rohbauwandstärken ausgelegt, dann müssen die Türfutter auch noch extra hergestellt werden.
     
  3. #3 Gast036816, 31.03.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wegen der luftdichtigkeit empfehle ich bei den aussenwänden 2-lagig zu putzen. dann funktioniert die versenkte sockelleiste.
     
Thema: Fußleiste wandeben bzw. Flächenbündig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bündige sockelleisten forum

    ,
  2. versenkte sesselleiste

    ,
  3. Randleisten putzeben

    ,
  4. versenkte sockelleisten,
  5. sockelleisten versenken,
  6. sockelleisten putz eben,
  7. sockelleisten nicht bündig,
  8. sockelleisten bündig nach dem putzen,
  9. fleisen sockel eben zur Wand,
  10. fußleiste flächenbündig,
  11. flächenbündige sockelleiste nach estrich,
  12. fussleiste bündig,
  13. fussleisten eben mit wand
Die Seite wird geladen...

Fußleiste wandeben bzw. Flächenbündig - Ähnliche Themen

  1. Gelber Schimmel unter Keller-Fußleisten - Was tun?

    Gelber Schimmel unter Keller-Fußleisten - Was tun?: Hallo liebe Community, ich habe vor mehreren Monaten den trockenen Hobbykellerraum unserer Reihenhauses (BJ 1999) mit einem Klickvinylboden...
  2. Schimmel an Sofa und Fußleisten

    Schimmel an Sofa und Fußleisten: Hallo, mein Sohn wohnt seit 2 Jahren in einer privaten 2 Zi Mietwohnung. Unter jedem Zimmer sind je 1 Garage, die auch an kalten Tagen mal offen...
  3. Schimmel an Sofa und Fußleisten

    Schimmel an Sofa und Fußleisten: Hallo, mein Sohn wohnt seit 2 Jahren in einer privaten 2 Zi Mietwohnung. Unter jedem Zimmer sind je 1 Garage, die auch an kalten Tagen mal offen...
  4. Fußleisten günstig bekommen

    Fußleisten günstig bekommen: Hallo Für eine Mietwohnung in unseren Immobilien werden noch Fussleisten ...am besten hohe so ca. 100-120 mm benötigt. Da aber das Geld knapp ist...
  5. Teppichfasern entfernen und alte Fußleisten-Nägel aus der Wand entfernen

    Teppichfasern entfernen und alte Fußleisten-Nägel aus der Wand entfernen: Hallo in die Runde, ich habe den alten Teppichboden entfernt und wollte da nun Fliesen. Jetzt habe ich leider den Teppich nicht ganz abbekommen:...