Fußleiste wandeben bzw. Flächenbündig

Diskutiere Fußleiste wandeben bzw. Flächenbündig im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Wir haben uns in den Kopf gesetzt, das unsere Fußleisten eben mit der Wand sein sollen. Die Türen ebenfalls. Neben den Kosten...

  1. #1 demiandeluxe, 29. März 2014
    demiandeluxe

    demiandeluxe

    Dabei seit:
    3. März 2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Bayern
    Hallo zusammen,

    Wir haben uns in den Kopf gesetzt, das unsere Fußleisten eben mit der Wand sein sollen. Die Türen ebenfalls.
    Neben den Kosten gibt es bestimmt auch noch andere Nachteile, die wir grade nicht sehen.

    Hat diese jemand gemacht und kann hier aus längerer erfahrung sprechen? Wie sehen die Toleranzen beim Estrich aus? Das Haus setzt sich ja auch noch...

    Danke für Anregungen.

    Demian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Fliesensockel wurden früher gerne wandeben hergestellt.
    Da heutzutage allerdings auf Grund der Luftdichtigkeit zumindest Außenwände bis zum Rohboden verputzt werden müssen ist das ein schwieriges Detail geworden. Du brauchst dann mindestens eine Wartungsfuge zwischen Sockel und Fertigboden, evtl, je nach Material, auch zwischen Sockel und aufgehendem Putz. Mir würde das nicht gefallen. Die gleiche Fuge auch umlaufend um die Zarge. Fertigtürfutter sind wahrscheinlich auch nicht auf die Rohbauwandstärken ausgelegt, dann müssen die Türfutter auch noch extra hergestellt werden.
     
  4. #3 Gast036816, 31. März 2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wegen der luftdichtigkeit empfehle ich bei den aussenwänden 2-lagig zu putzen. dann funktioniert die versenkte sockelleiste.
     
Thema: Fußleiste wandeben bzw. Flächenbündig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fussleisten eben mit wand

Die Seite wird geladen...

Fußleiste wandeben bzw. Flächenbündig - Ähnliche Themen

  1. Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?

    Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?: Hi, ich habe ein Frage zur Positionierung bzw. Notwendigkeit einer Dampfsperre in 2 Fällen: Grundlegend: Es handelt sich um einen Neubau in...
  2. benutzung vor Fertigstellung bzw. Abschließende Fertigstellung

    benutzung vor Fertigstellung bzw. Abschließende Fertigstellung: Servus, kann mir da jemand weiterhelfen, wie weit muss der Baustand sein für die benutzung vor Fertigstellung abzuschicken? oder ist das Schon...
  3. Bruchsteinsockel - Schimmel an den Fußleisten

    Bruchsteinsockel - Schimmel an den Fußleisten: Hallo, Wir haben eine Garage, die auf den Grundmauern (Granitbruchstein) einer Scheune und eines Stalles errichtet wurde, in Beratungsräume...
  4. Schimmelbildung an Wand hinter Dusche

    Schimmelbildung an Wand hinter Dusche: Hallo, wir haben Problem mit Schimmelbildung an den beiden direkt an die Dusche angrenzenden Wänden (siehe Fotos): a) hinter/unter den...
  5. Sanierung Holzbalkendecke bzw. Neufüllung

    Sanierung Holzbalkendecke bzw. Neufüllung: Guten Abend, ich Saniere derzeit mein Haus Bj. 54. Nun musste aus diversen Gründen(einziehen von Stahlträgern, Elektro, Begutachtung, etc.)...