Fusspfette festmachen

Diskutiere Fusspfette festmachen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen ich bin ein Neuling hier im Forum und auch ein Baulaie. Ich saniere im Moment mein Elternhaus, und nun ist bald das Dach dran....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jimmy77

    jimmy77

    Dabei seit:
    17. September 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    SAD
    Hallo zusammen ich bin ein Neuling hier im Forum und auch ein Baulaie.

    Ich saniere im Moment mein Elternhaus, und nun ist bald das Dach dran.

    Es wird ein komplett neuer Dachstuhl gemacht, meine Frage dazu ist nur wie muss die Fusspfette festgemacht werden?

    Reichen normale Dübel oder muss ein Ringanker gemacht werden? Weitere Überlegungen wären das eine Art "T" aus Stahl in den Kniestock eingebracht wird und daran dann die Fusspfette befestigt wird. (Auf 6m 4x Befestigen)

    Was meint ihr dazu kann das so gemacht werden?

    Eckdaten zum Haus:

    - Aussenmaß 8mx11m
    - Kniestock 80cm
    - Erdgeschoss und danach kommt gleich der Kniestock also nur 1,5 Geschosse
    - der Kniestock ist aus Ziegel gemauert ca. 36cm stark.

    Mein Problem liegt darin das ein Maurer sagt ich brauche einen Kniestock und der andere sagt wieder ich brauche keinen. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

    Danke schon mal im vorraus :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.181
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Ein Dach erknobelt man nicht. Entweder sie wissen was sie tun, oder sie lassen die finger davon..Lassen sie das einen Fachmann machen und ohne Statik geht hier gar nichts
     
  4. Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Und weil das so ist, wird hier geschlossen.
     
Thema:

Fusspfette festmachen

Die Seite wird geladen...

Fusspfette festmachen - Ähnliche Themen

  1. Isolierung Fußpfette Altbau 1937

    Isolierung Fußpfette Altbau 1937: Hallo zusammen. Ich bin schon lange interessierter Mitleser in diesem Forum. Nun wende ich mich mit einem Problem an Euch, da mir die richtige...
  2. fachgerechte Dämmung im Bereich der Fußpfette

    fachgerechte Dämmung im Bereich der Fußpfette: Hallo zusammen, kurz die Rahmenbedingungen: [ATTACH] Neubau 2016 - Massivbau, Aussenwände geklebt mit W09 Ziegel Dachstuhl mit 20er Sparren,...
  3. Anschluss Dämmung Zwischendecke an die Fußpfette korrekt?

    Anschluss Dämmung Zwischendecke an die Fußpfette korrekt?: Hallo, wir haben letztes Jahr ein Haus gebaut und diverse Sachsen selbst gemacht. Weil man nichts falsch machen möchte, wurden Handwerker zur...
  4. Führung Dampfsperre an First- und Fusspfette

    Führung Dampfsperre an First- und Fusspfette: Guten Tag zusammen, ich bin gerade dabei unseren Dachausbau etwas voran zu treiben und bräuchte dabei mal fachlichen Rat. Kurz zu den...
  5. Wie den Zwischenraum Dachbalken füllen und Fußpfette verkleiden ??

    Wie den Zwischenraum Dachbalken füllen und Fußpfette verkleiden ??: Hallo Experten, ich habe hier mal eine interessante Fragestellung bezüglich der Ausführung an Wand/Dach. Folgende Infos am Rande: Ich habe...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.