Fußpunkt Structural-Glazing-Fassade

Diskutiere Fußpunkt Structural-Glazing-Fassade im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Zusammen, könntet ihr euch bitte mal mein Detail ansehen und mir sagen ob es so funktioniet? Seht es mir bitte nach wenn es nicht dem...

1. GeriNbg

GeriNbg

Beruf:
    Architekturstudent
    Hallo Zusammen,

könntet ihr euch bitte mal mein Detail ansehen und mir sagen ob es so funktioniet?

Seht es mir bitte nach wenn es nicht dem entspricht was man "in der Wirklichkeit baut", aber ich hab halt leider überhaupt keine Erfahrung. :D

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GeriNbg

GeriNbg

Beruf:
    Architekturstudent
    oh mann das sieht man ja kaum. aber ich kann keine dateien mehr hochladen.
    Kann mir jemand sagen voran das liegt?

4. #3 Gast036816, 14. Juli 2009
    Gast036816

Gast036816 Gast

Structural Glazing Fusspunkt

Moin Moin,

ist das Detail Eigentum von Graphisoft, nicht zum Weiterverkauf zugelassen?

Ist das Detail auch aus deren Katalog?

Was ist an diesem Detail selbst entwickelt oder wurde gekupfert?

Also, es fehlen:

- Abdichtung im Sockelbereich nach DIN 18195,
    - Anschluss zwischen Alu-Profil und Perimeterdämmung, das funktioniert nicht,
    - wie sieht der tragende Unterbau vom Fußriegel aus in Verbindung von Abdichtung und Wärmedämmung?

Leider kann man nicht viel erkennen, das Detail ist zu klein dargestellt, ich empfehle hier im Massstab 1 : 1 zu planen.

Freundliche Grüße aus Berlin

Thema:

Fußpunkt Structural-Glazing-Fassade

Die Seite wird geladen...

Fußpunkt Structural-Glazing-Fassade - Ähnliche Themen

1. Asbest in Fassade im DDR Bungalow - Wie kompliziert ist der Austausch

Asbest in Fassade im DDR Bungalow - Wie kompliziert ist der Austausch: Liebe Leserinnen, ich überlege, ein Grundstück in Mecklenburg-Vorpommern zu kaufen. Es ist Gartenland mit einem DDR Bungalow, den der...
  2. Solarthermie an Fassade - sinvoll?

Solarthermie an Fassade - sinvoll?: Hallo zusammen, wir sanieren gerade ein Haus und möchten es mit Solarthermie mit Heizungsunterstützung ausstatten. Das Problem an der Sache: Ein...
  3. Lücke zwischen Gitter über Lichtschacht und Fassade

Lücke zwischen Gitter über Lichtschacht und Fassade: Hallo zusammen, unser Keller liegt unter dem EG unserer DHH und damit unter dem natürlichen Gelände. Vor dem Kellerfenster befindet sich ein...
  4. Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???

Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???: Hallo, ich stehe bei einem Neubau vor der Entscheidung des Wandaufbaus. Was ist hier nach ENEV 2016 üblich und sinnvoll? KFW-55 Werte sehe ich...
  5. Fassade neu verkleiden. Übergang zum Dach

Fassade neu verkleiden. Übergang zum Dach: Hallo. Die Fassade auf der Wetterseite unseres 1962 erbauten Hauses soll verkleidet werden. Das hat den Grund, dass die Fugen teilweise leer sind...