G 200 DD verarbeiten ? [restarted]

Diskutiere G 200 DD verarbeiten ? [restarted] im Dach Forum im Bereich Neubau; Da das Freischalten des ursprünglichen Beitrag scheinbar nicht funktioniert hat hier noch mal die Frage Sorry, wußte keine andere Lösung!...

  1. #1 coderunner, 13.07.2012
    coderunner

    coderunner

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    München
    Da das Freischalten des ursprünglichen Beitrag scheinbar nicht funktioniert hat hier noch mal die Frage Sorry, wußte keine andere Lösung!

    Hallo,

    ich habe hier schon ein wenig rumgesucht und viel ähnliches gefunden aber nicht die gesuchte Antwort. Deshalb versuch ichs mal so...



    Bei einer Freundin ist das Dach der Doppelgarage hinüber (billige Bitumenschweißbahn nach 20 Jahren ). Deshalb soll alles runter und neu gemacht werden.

    Bei Dächern, die ich früher saniert habe, habe ich immer R500 N im 15 cm Raster auf die Holzbretter genagelt und darauf dann Schweißbahnen vollflächig verschweißt. Damit hatte ich noch nie Probleme, aber das ist ja jetzt nicht mehr Stand der Technik. Jetzt hat mir ein Dachdecker empfohlen G 200 DD als untere Lage und PYE PV 200 S5 oben drauf. Also habe ich mich mal ein bißchen schlau gemacht und auch die von "Der dichte Bau" können damit leben. :D

    Hier jetzt aber die Frage(n):
    1) die G200 DD werden ja nur an den Längst- und Querfugen genagelt und dort drauf die nächste Bahn 8cm überlappend verklebt. Nur wie bzw. womit? (würde eigentlich gern auf Heißkleber verzichten)
    2) Was macht man an den Dachkanten? Da kann man es ja nicht verdeckt nageln.
    3) Die G 200 DD ist, soweit ich bisher gesehen habe, beidseitig besandet. Hält darauf die Bitumenschweißbahn oder muß man da besonders gründlich abkehren? Oder gibt es was anderes?


    Weil die Frage bestimmt sowieso kommt, hier ein paar Daten:
    65qm Dachfläche (2x rund 6x5,5m)
    Neigung von ca. 8%,
    unterlüftetes Holzdach,
    nicht beheizt,
    nicht genutztes Dach
    Giebelseite mit Kantblechen
    kein Traufblech



    Danke schon mal für eure Hilfe
    Mark :winken
     
Thema:

G 200 DD verarbeiten ? [restarted]

Die Seite wird geladen...

G 200 DD verarbeiten ? [restarted] - Ähnliche Themen

  1. Verarbeiten von Rollputz

    Verarbeiten von Rollputz: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken mein Haus mit Rollputz zu verputzen. Im Internet findet man eigentlich nur einen Nachteil. Dabei heißt...
  2. Rhombusleisten verarbeiten

    Rhombusleisten verarbeiten: Hallo, mich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Wir werden unseren Carport mit Rhombusleisten verkleiden. Die Rhombusleisten mit Nut und Feder...
  3. Reaktivabdichtung - wie lange dauert die Verarbeitung?

    Reaktivabdichtung - wie lange dauert die Verarbeitung?: Guten Tag Profis, Wie viel Zeit sollte ich beim Mischen einer 2k-Komponente einkalkulieren, bis sie im Eimer aushärtet? Eigentlich frage ich, wie...
  4. Wakaflex verarbeitung

    Wakaflex verarbeitung: Guten Tag, ich habe eine alte Wakaflex - Abdichtung an einer Betonkannte. Wie bekomme ich die alte Beklebung am leichtesten wieder ab? Oder kann...
  5. Verarbeitung von Trockenmörtel und Dichtschlämme?

    Verarbeitung von Trockenmörtel und Dichtschlämme?: Trocken-/Fertigmörtel und Dichtschlämme besteht aus einer Mischung aus Bindemitteln, Zuschlagstoffen und Hilfsstoffen. Angenommen, ich kaufe einen...