Gabionenzaun - Fundamenttiefe

Diskutiere Gabionenzaun - Fundamenttiefe im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, ich würde gern ein Gabionenzaun zu meinem Nachbarn erstellen (20m x 1,83m x 0,2m). Da es zum Nachbarn einen Höhenunterschied von ca....

  1. #1 Gismu86, 21.08.2015
    Gismu86

    Gismu86

    Dabei seit:
    21.08.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Bremen
    Hallo,

    ich würde gern ein Gabionenzaun zu meinem Nachbarn erstellen (20m x 1,83m x 0,2m).

    Da es zum Nachbarn einen Höhenunterschied von ca. 40cm gibt, wurden damals bereits L-Steine (50cm x 40cm x 50cm) gesetzt. Diese sollen auch bestehen bleiben. Mein Problem ist nur, dass ich für die Gabionenpfosten nur noch ein 40cm Fundament erstellen kann, da dann der Schenkel vom L-Stein im Weg ist.(siehe Anlage)

    - Würde dieses ausreichen?
    - Muss unter der Gabionenmauer die volle Länge (2,5m) ein Fundament gesetzt werden oder reicht dort auch Mutterboden oder Mineralgemisch?

    Vielen Dank im Voraus.
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      35,7 KB
      Aufrufe:
      1.049
  2. reezer

    reezer

    Dabei seit:
    09.10.2014
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Bayern
    gibt es für diese Ausführung eine Baugenehmigung?
     
  3. #3 Gismu86, 21.08.2015
    Gismu86

    Gismu86

    Dabei seit:
    21.08.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Bremen
    Ja gibt es
     
  4. #4 Gast036816, 22.08.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ich schätze, dass du dringend einen nachweis über die standsicherheit von diesem wunderbauwerk benötigst.

    dann sieht das auch noch so aus, dass auf nachbarsseite das wunderwerk nicht fostfrei ist und ca. 2,20 m hoch wird.
     
Thema: Gabionenzaun - Fundamenttiefe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nachweis der standsicherheit gabionenmauer

    ,
  2. gabionenzaun baugenehmigung

    ,
  3. gabionenzaun genehmigung

    ,
  4. gabione zaun genehmigung,
  5. fundament gabionenmauer,
  6. fundamenttiefe für gabionenzaun
Die Seite wird geladen...

Gabionenzaun - Fundamenttiefe - Ähnliche Themen

  1. Fundament und Gabionenzaun auf Flächenkollektoren

    Fundament und Gabionenzaun auf Flächenkollektoren: Hallo, Ich bin neu hier und habe mir eine Bestandsimmobilie mit Erdwärme und Flächenkollektoren gekauft. Ich möchte jetzt quasi einen ca 16 Meter...
  2. Dämmung unter beachtung der Fundamenttiefe

    Dämmung unter beachtung der Fundamenttiefe: Hallo, wir haben ein Haus Bj 1928 gekauft, welches wir sanieren wollen. Der Keller besteht aus 50cm starken Muschelkalk-Bruchsteinen....
  3. Fundamenttiefe

    Fundamenttiefe: Hallo! Wir planen einen Anbau an unser Häuschen zu setzten. Der Anbau soll ca 15m² groß werden. Ein weiteres Schlafzimmer soll dadurch...
  4. Fundamenttiefe falsch?

    Fundamenttiefe falsch?: Hi Bauexperten, Ich habe mal eine Frage zum lesen eines Positionsplanes für Fundamente. Kann man dem Plan im angehängten Bild die Tiefe der...