Gabionenzaun - Fundamenttiefe

Diskutiere Gabionenzaun - Fundamenttiefe im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, ich würde gern ein Gabionenzaun zu meinem Nachbarn erstellen (20m x 1,83m x 0,2m). Da es zum Nachbarn einen Höhenunterschied von ca....

  1. Gismu86

    Gismu86

    Dabei seit:
    21. August 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Bremen
    Hallo,

    ich würde gern ein Gabionenzaun zu meinem Nachbarn erstellen (20m x 1,83m x 0,2m).

    Da es zum Nachbarn einen Höhenunterschied von ca. 40cm gibt, wurden damals bereits L-Steine (50cm x 40cm x 50cm) gesetzt. Diese sollen auch bestehen bleiben. Mein Problem ist nur, dass ich für die Gabionenpfosten nur noch ein 40cm Fundament erstellen kann, da dann der Schenkel vom L-Stein im Weg ist.(siehe Anlage)

    - Würde dieses ausreichen?
    - Muss unter der Gabionenmauer die volle Länge (2,5m) ein Fundament gesetzt werden oder reicht dort auch Mutterboden oder Mineralgemisch?

    Vielen Dank im Voraus.
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      35,7 KB
      Aufrufe:
      733
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. reezer

    reezer

    Dabei seit:
    9. Oktober 2014
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Bayern
    gibt es für diese Ausführung eine Baugenehmigung?
     
  4. Gismu86

    Gismu86

    Dabei seit:
    21. August 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Bremen
    Ja gibt es
     
  5. #4 rolf a i b, 22. August 2015
    rolf a i b

    rolf a i b

    Dabei seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    23.476
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt + Sachverst.
    Ort:
    Berlin
    ich schätze, dass du dringend einen nachweis über die standsicherheit von diesem wunderbauwerk benötigst.

    dann sieht das auch noch so aus, dass auf nachbarsseite das wunderwerk nicht fostfrei ist und ca. 2,20 m hoch wird.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gabionenzaun - Fundamenttiefe

Die Seite wird geladen...

Gabionenzaun - Fundamenttiefe - Ähnliche Themen

  1. Dämmung unter beachtung der Fundamenttiefe

    Dämmung unter beachtung der Fundamenttiefe: Hallo, wir haben ein Haus Bj 1928 gekauft, welches wir sanieren wollen. Der Keller besteht aus 50cm starken Muschelkalk-Bruchsteinen....
  2. Fundamenttiefe

    Fundamenttiefe: Hallo! Wir planen einen Anbau an unser Häuschen zu setzten. Der Anbau soll ca 15m² groß werden. Ein weiteres Schlafzimmer soll dadurch...
  3. Fundamenttiefe falsch?

    Fundamenttiefe falsch?: Hi Bauexperten, Ich habe mal eine Frage zum lesen eines Positionsplanes für Fundamente. Kann man dem Plan im angehängten Bild die Tiefe der...