Gäste Wc - Geberit Duofix Gestell für Wachbecken (Abstand von der Wand ?)

Diskutiere Gäste Wc - Geberit Duofix Gestell für Wachbecken (Abstand von der Wand ?) im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, und zwar haben heute die Handwerker ein Geberit Duofix Gestell (Gäste Wc) befestigt und bei genauerem betrachten ist mir aufgefallen dass...

  1. facelift

    facelift

    Dabei seit:
    27. August 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo, und zwar haben heute die Handwerker ein Geberit Duofix Gestell (Gäste Wc) befestigt und bei genauerem betrachten ist mir aufgefallen dass dieses mindestens 20cm abstand zur Wand hat. Was mir doch ein wenig bedenken gibt, da dass Gäste Wc nicht gerade groß ist. Ich habe es mal Fotografiert und hoffe jemand erkennt den Grund dafür oder ob es vielleicht doch möglich ist diesen Direkt an die Wand zu setzen (?)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    6.190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ....ganz an die Wand geht nicht, aber etwas geht noch, falls ich nichts übersehen habe

    Leg mal eine Latte vorne quer an die beiden Stützen und mess den Abstand zum Abflussrohr.
    1cm weniger wär mE das Maß (1cm weniger, damit die Gipskartonplatte nicht am Abflussrohr anliegt), um das ich noch dichter an die wand gehen würde.

    Vorher vielleicht mal die Baustelle aufräumen...:biggthumpup:
     
Thema:

Gäste Wc - Geberit Duofix Gestell für Wachbecken (Abstand von der Wand ?)

Die Seite wird geladen...

Gäste Wc - Geberit Duofix Gestell für Wachbecken (Abstand von der Wand ?) - Ähnliche Themen

  1. Wand-/ Deckenanschluss Holzständerwand

    Wand-/ Deckenanschluss Holzständerwand: Servus zusammen, ich möchte demnächst eine Trennwand einziehen. Aktueller Bauzustand: - kein Estrich mehr drin - kein Putz mehr an der Wand -...
  2. Abstand zu Zisterne und Gastank

    Abstand zu Zisterne und Gastank: Liebes Forum, ich habe mal eine ganz interessante Frage zur Planung: Die Grundstücke werden immer kleiner und man bekommt ja gerade so ein Haus...
  3. Feuchte Wand neben Dusche

    Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  4. Größe Gäste-WC und HWR ausreichend?

    Größe Gäste-WC und HWR ausreichend?: Hallo liebe Experten, meine Freundin und ich stehen vor dem ersten eigenen Hausbau. Alles ist neu und auf Papier noch recht abstrakt. Meine...
  5. Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?

    Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?: Hallo, die Fotos im Anhang zeigen die Situation an einer Innenwand in meinem Neubau. Die Abweichung ist über die gesamte Höhe der Wand so. D.h....