Gäste Wc - Geberit Duofix Gestell für Wachbecken (Abstand von der Wand ?)

Diskutiere Gäste Wc - Geberit Duofix Gestell für Wachbecken (Abstand von der Wand ?) im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, und zwar haben heute die Handwerker ein Geberit Duofix Gestell (Gäste Wc) befestigt und bei genauerem betrachten ist mir aufgefallen dass...

1. #1 facelift, 21.07.2011
    facelift

facelift

Beruf:
    Maler
    Hallo, und zwar haben heute die Handwerker ein Geberit Duofix Gestell (Gäste Wc) befestigt und bei genauerem betrachten ist mir aufgefallen dass dieses mindestens 20cm abstand zur Wand hat. Was mir doch ein wenig bedenken gibt, da dass Gäste Wc nicht gerade groß ist. Ich habe es mal Fotografiert und hoffe jemand erkennt den Grund dafür oder ob es vielleicht doch möglich ist diesen Direkt an die Wand zu setzen (?)

2. bernix

bernix

Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ....ganz an die Wand geht nicht, aber etwas geht noch, falls ich nichts übersehen habe

Leg mal eine Latte vorne quer an die beiden Stützen und mess den Abstand zum Abflussrohr.
    1cm weniger wär mE das Maß (1cm weniger, damit die Gipskartonplatte nicht am Abflussrohr anliegt), um das ich noch dichter an die wand gehen würde.

Vorher vielleicht mal die Baustelle aufräumen...:biggthumpup:

Thema: Gäste Wc - Geberit Duofix Gestell für Wachbecken (Abstand von der Wand ?)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geberit wach begewasseranschluss

,
  2. geberit duofix wc mindestabstand

Die Seite wird geladen...

Gäste Wc - Geberit Duofix Gestell für Wachbecken (Abstand von der Wand ?) - Ähnliche Themen

1. Gäste WC Wände verfüllen

Gäste WC Wände verfüllen: Hallo zusammen ich bin auf der Suche nach einem Rat. In unserem Gäste WC habe ich die alte WC Wandhalterung entfernt weil ich das neue WC auf...
  2. Wasser tropft von Decke im Gäste-WC

Wasser tropft von Decke im Gäste-WC: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Gestern habe ich im Gäste-WC im EG eine feuchte Stelle an der Decke festgestellt. Es handelt sich um...
  3. Größe Gäste-WC und HWR ausreichend?

Größe Gäste-WC und HWR ausreichend?: Hallo liebe Experten, meine Freundin und ich stehen vor dem ersten eigenen Hausbau. Alles ist neu und auf Papier noch recht abstrakt. Meine...
  4. Gäste WC Dusche 90x90 Kosten

Gäste WC Dusche 90x90 Kosten: Hallo zusammen, meine Hausbaufirma will für eine kleine Gäste WC Dusche 90x90, 3 seitig gemauert, 4200€ bodentief, gefliest und innenputz auf...
  5. Vorschlag Sperre für Gäste

Sperre für Gäste: Hallo zusammen, ich habe da einen Vorschlag bzgl. der Aktivität hier im Forum. So lange bin ich noch nicht hier, finde aber, das zu wenige...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden