Galeriegeländer mal anders?

Diskutiere Galeriegeländer mal anders? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, Ich suche gerade nach einer Umsetzung für eine Idee für ein Galeriegeländer. Ich möchte nicht die klassische Geländerlösung...

  1. eigenbau

    eigenbau

    Dabei seit:
    27. Mai 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Aachen
    Hallo zusammen,

    Ich suche gerade nach einer Umsetzung für eine Idee für ein Galeriegeländer. Ich möchte nicht die klassische Geländerlösung haben mit Holzholmen und Stahlstreben quer und hoch, sondenr mir schwebt eine möglichst luftige Konstruktion mit einem Netz vor. Ich müsste etwa 2m LÄnge von einer Wand überbrücken, wo das Geländer mit dem Treppengeländer einer Raumspartreppe zusammenkommt.

    Hat jemand Erfahrung oder eine Idee für ein geeignetes Netz (Aus diversen Foren habe ich etwas über Katzennetze gelesen mit 2x2 cm Maschengröße, die aber schnell reissen (selbst bei Katzen!). Gibt es eine Lösung aus Stahlseilen? Reissfestes und katzenbeständen Kunststoff? Es sollte shcon ein bischen schicker als Kaninchendraht sein ;-)

    Für Anregungen bin ich dankbar!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dquadrat

    dquadrat

    Dabei seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    malermeister
    Ort:
    leipzig
    es gibt stahlnetze zur fassadengestaltung. eventuell mal in die richtung recherchieren.
     
  4. Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Mal

    nach "Relingsnetz" googlen.
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Da hast also Katze(n)?
     
  6. #5 KesslerBau, 16. März 2009
    KesslerBau

    KesslerBau

    Dabei seit:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Innenausbauer
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Hallo,


    schau mal hier bei Produkten unter X-Tend. Sieht sehr nett aus. Die machen die auch vorab ein Angebot wenn du die Skizzen mit den Maßen hinschickst. Ist allerdings nicht ganz günstig.....


    Gruß Jens
     
  7. #6 HolzhausWolli, 16. März 2009
    HolzhausWolli

    HolzhausWolli

    Dabei seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Siegen
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    Mit Verlaub, aber das ist für mich Kaninchendraht.... nur heißt der dort X-Tend.

    Bin ich jetzt Design-Banause? :bounce:
     
  8. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    mit katzen ,und oder kindern, vorsichtig sein.
    da wird ein geländer, je außergewöhnlicher
    umso schneller zum spielplatz.....
     
  9. Pascal82

    Pascal82

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Bayern Oberpfalz
    Hallo,

    Coole Idde.....

    wie wärs mit nem tornetz vom sportplatz oder son fangzaun, oder nem tennisnetz- ich denke es giebt da sehr viele möglichkeiten und optiken.

    lakierte baustahlmatten könnten auch klasse kommen........


    du bringst mich auf ideen.......

    viele grüße
    pascal
     
  10. eigenbau

    eigenbau

    Dabei seit:
    27. Mai 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Aachen
    Sehr gute Idee, sieht schon ganz gut aus, danke!
     
  11. eigenbau

    eigenbau

    Dabei seit:
    27. Mai 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Aachen
    Vorsicht ist geboten, das versteht sich.
     
  12. eigenbau

    eigenbau

    Dabei seit:
    27. Mai 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Aachen
    Genau! Eine...aber die ist schon was älter...
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. eigenbau

    eigenbau

    Dabei seit:
    27. Mai 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Aachen
    Gefällt mir auch gut. Danke. Und besser als Kaninchendraht ist es schon!
     
  15. flashbyte

    flashbyte

    Dabei seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Spezi
    Ort:
    Z
    ich denke am besten bist Du bei einem Eisenbieger (Schlossermeister) Deines Vertrauens aufgehoben, fertig wirst Du sowas eher nicht finden...
    bei mir haben wir die Stahlseile vertikal angeordnet... klettert sich nicht so einfach und nein... die Katze ist auch noch nicht runter gesprungen (obwohl sie dort gern sitzt und uns von oben beobachtet :biggthumpup: )

    [​IMG]
     
Thema:

Galeriegeländer mal anders?

Die Seite wird geladen...

Galeriegeländer mal anders? - Ähnliche Themen

  1. Mal wieder: keine Erdung und PA des SAT-Ständers?

    Mal wieder: keine Erdung und PA des SAT-Ständers?: Also, viele viele Fragen und Beiträge zu diesem Thema, viele viele individuelle Fälle, und ich habe eine Frage, die ich mir durch Suchen im Forum...
  2. Maler Kosten

    Maler Kosten: Hallo, bei mir stehen ca. 1000 qm zum streichen an (Neubau). Mit welchen Kosten sollte ich kalkulieren? Material besorge ich (Farbe,...
  3. Kellerdecke... mal wieder!

    Kellerdecke... mal wieder!: Habe schon einige Threads gelesen, dennoch werde ich nicht ganz schlau daraus was ich machen soll. Ich habe mir gerade für meine Familie ein etwa...
  4. Bewehrung Garagensturz...kann mal ein Statiker schauen

    Bewehrung Garagensturz...kann mal ein Statiker schauen: Hallo zusammen, auch auf die Gefahr hin jetzt zerissen zu werden...kann das sein, 4 x 10mm Eisen bei 4.75m Spannweite, Sturz 24x25 Gruss Alex...
  5. Und noch mal: Außenwände Porenbeton, Innenwände Kalksandstein. Ja oder nein?

    Und noch mal: Außenwände Porenbeton, Innenwände Kalksandstein. Ja oder nein?: Hi, Im Internet gibt es ja zig unterschiedliche Meinungen, ich wollte hier aber noch mal speziell nachfragen. Unser Haus soll in 42,er...