Garage abreißen neu hinstellen

Diskutiere Garage abreißen neu hinstellen im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, bin neu hier und hätte gleich mal ne Frage! Also so wie es aussieht kaufe ich mir diese Woche aller vorraussicht nach ein älteres Haus....

  1. bojic

    bojic

    Dabei seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemeister Chemie
    Ort:
    Böblingen
    Hallo,

    bin neu hier und hätte gleich mal ne Frage!
    Also so wie es aussieht kaufe ich mir diese Woche aller vorraussicht nach ein älteres Haus. Es ist so daß das Haus mit einem Garagenhaus verbunden ist und die Garage in einem miserablen Zustand ist. Ich würde gerne die Garage abreißen und gleich hinter daß Haus versetzen um den Platz neben dem Haus zu gewinnen zwecks Garten an einem Stück! Meine Frage hierzu wäre ob jemand weiß ob man eine Baugenehmigung brauche. Lebe in BaWü es ist so daß zum abreißen ich keine Genehmigung brauche aber da ich ja die Garage nicht mehr an dem Platz haben will wo sie jetzt steht weiß ich nicht ob eine nötig ist!

    Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

    Am Bauamt muß ich so oder so nachfragen aber wollte mal vorab von euch hören ob jemand schon Erfahrungen gemacht hat mit so etwas

    Gruß
    bojic
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. magellan

    magellan

    Dabei seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingschnör
    Ort:
    BB
    Schau erst mal in den Bebauungsplan.
    Evtl darfst du die Garage an der Stelle etwas weiter hinten so ohne weiteres gar nicht reinstellen. ( Flächen ausserhalb des Baufensters bzw mit Pflanzbindung).
    Unser Nachbar (auch aus Böblingen) hatte einen ähnlichen Fall, und der hat dann die alte Garage aufwändig renoviert

    Gruß

    mag
     
Thema:

Garage abreißen neu hinstellen

Die Seite wird geladen...

Garage abreißen neu hinstellen - Ähnliche Themen

  1. Mauerdurchbruch in Garage

    Mauerdurchbruch in Garage: Hallo zusammen, ich plane an meinem Haus BJ 1970 einen Durchbruch von einem ausgebauten Kellerraum (Tiefparterre) in die ehemalige Garage (soll...
  2. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

    Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  3. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  4. Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?

    Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?: Wie und wo kann ich hier im Forum einen neuen Beitrag schreiben?
  5. Garage in ein bestehendes Gebäude bauen

    Garage in ein bestehendes Gebäude bauen: Hallo alle zusammen, Ich bin Landwirt in Mecklenburg-Vorpommern und besitze einen 3 Seiten Bauernhof von 1888. Wie es ja bei solch alten Höfen...