Garage Abstand

Diskutiere Garage Abstand im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, in der Baugenehmigung wird ein Garagenabstand von der Nachbargrenze von 50cm verlangt. Beziehen sich diese 50cm nur auf die...

1. Ambiente

Ambiente

Beruf:
    ITler
    Hallo,

in der Baugenehmigung wird ein Garagenabstand von der Nachbargrenze von 50cm verlangt.
    Beziehen sich diese 50cm nur auf die Garagenwand, oder müssen die Dämmung, Dach und Dachrinne auch 50cm von der Grenze weg sein.
    Danke.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Bauberater, 22. August 2013
    Der Bauberater

Der Bauberater

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Von Werbefenstern distanziere ich mich
    Ich gehen mal von Wasserburg in Ba-Wü aus.
    § 6 Abs. 2 LBO Nennt sich "Schmutzwinkelparagraph" die 50 cm sind im Lichten um den Abstand "sauber" zu halten. Der Dachüberstand darf bis an die Grenze gehen, aber die Dachrinne darf natürlich nicht "überstehen" und das anfallende Niederschlagswasser muss auf das eigene Grundstück geleitet werden!

Thema:

Garage Abstand

Die Seite wird geladen...

Garage Abstand - Ähnliche Themen

1. Mauerdurchbruch in Garage

Mauerdurchbruch in Garage: Hallo zusammen, ich plane an meinem Haus BJ 1970 einen Durchbruch von einem ausgebauten Kellerraum (Tiefparterre) in die ehemalige Garage (soll...
  2. Abstand zu Zisterne und Gastank

Abstand zu Zisterne und Gastank: Liebes Forum, ich habe mal eine ganz interessante Frage zur Planung: Die Grundstücke werden immer kleiner und man bekommt ja gerade so ein Haus...
  3. Garage in ein bestehendes Gebäude bauen

Garage in ein bestehendes Gebäude bauen: Hallo alle zusammen, Ich bin Landwirt in Mecklenburg-Vorpommern und besitze einen 3 Seiten Bauernhof von 1888. Wie es ja bei solch alten Höfen...
  4. Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung

Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung: Aussenwand Haus, Innenwand Garage, statt Putz Steinwolle und Osb...ohne Hinterlüftung? Ich würde die Innenwand in der Garage auf 14 m länge und 3...
  5. Rohbauarbeiten für eine Garage

Rohbauarbeiten für eine Garage: Hallo in die Runde, Wir haben vor auf unserem Grundstück eine Massivbau Garage erstellen zu lassen. Jedoch haben wir keine Vorstellung was so...