Garage an Hauswand, Spalt 13cm. Wie verdichten?

Diskutiere Garage an Hauswand, Spalt 13cm. Wie verdichten? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Experten, wir haben bei einem Neubau das Problem, das wir durch die Lysenen an den Seiten der Hauswand einen 13cm Spalt haben, wenn...

  1. WayneDW

    WayneDW

    Dabei seit:
    15. August 2014
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Medien
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo liebe Experten,

    wir haben bei einem Neubau das Problem, das wir durch die Lysenen an den Seiten der Hauswand einen 13cm Spalt haben, wenn wir die Garage daran stellen.
    Normalerweise hat man ja max 3 cm. Nun ist meine Frage, bevor wir das mit der Garage planen wie Ihr das machen würdet?

    Immehin ist ja vorne an der Haustür ein großer Spalt und dann nochmal oben bis zur Lysene, das heißt viel Dreck, Feuchtigkeit oder auch Tierschlafplätze. Wie können wir das jetzt angehen, das wir das optisch schön und sicher vor Feuchtigkeit und Dreck bekommen. Wir haben auch Sorge das die Hauswand dann schwitzt und Schimmel entsteht, was wir ja durch den Spalt nicht mitkriegen.

    Anbei mal das Foto. Das schwarze ist das Haus angschnitten und die graue Garage.
    Danke
    Wayne

    Garage_abstand zu Hauswand.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kater432

    Kater432

    Dabei seit:
    27. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.447
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Teltow bei Berlin
    dumme Frage.... warum wurde das dann so geplant, bei einem neubau, wenn da noch ne Garage ran soll ?

    Noch schöner wäre ja, dort an der Stelle ein Fenster, was einem danach auffällt, das dies ja dann auf die Wand der Garage schaut :bef1010:
     
  4. WayneDW

    WayneDW

    Dabei seit:
    15. August 2014
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Medien
    Ort:
    Düsseldorf
    geht halt nicht anders wegen der 3 meter grenze zum nachbarn. Garage steht somit auf Nachbargrenze 3 meter dann dürfen erst di Lysenen anfangen mit dem Haus. Und die Lysenen nehmen halt 13 cm nach innen weg...
     
  5. Kater432

    Kater432

    Dabei seit:
    27. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.447
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Teltow bei Berlin
    :bef1018:

    Das Haus ist auf eurem Grundstück. Die Garage soll ebenfalls auf eurem Grundstück sein. Halt als Grenzgarage im 3m Bereich.
    Also hat eurer Haus einen Grenzabstand von 3m, und dazwischen soll die Garage ?

    Meine Frage zielte darauf ab, warum ihr an eurem NeubauHaus, diese Lisenen geplant/gebaut habt, wenn ihr daran noch eine Garage stellen wollt?
    Die hätte man dort doch auch weglassen können, wenn ich weiss das ich da ne Gerage haben will.
     
  6. WayneDW

    WayneDW

    Dabei seit:
    15. August 2014
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Medien
    Ort:
    Düsseldorf
    die lysenen sind schon bei haus dabei. Ist ein Fertighaus... Aber belassen wir das Problem beim 13 cm Spalt. Gibt es eine Möglichkeit den ordentlich zu verpacken?
     
  7. Gast036816

    Gast036816 Gast

    lisenen dienen der gestaltung, wenn du eine schnöde garage daran stellst, ist ein teil der gestaltung hin und weg. andererseits ist es besser heutiges lisenen zu verbauen.

    kleb den bereich mit 120 mm wdvs-platten zu und bau die garage dagegen. wichtigere frage ist jedoch - wie wird der spalt oben horizontal geschlossen?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Garage an Hauswand, Spalt 13cm. Wie verdichten?

Die Seite wird geladen...

Garage an Hauswand, Spalt 13cm. Wie verdichten? - Ähnliche Themen

  1. Garage in ein bestehendes Gebäude bauen

    Garage in ein bestehendes Gebäude bauen: Hallo alle zusammen, Ich bin Landwirt in Mecklenburg-Vorpommern und besitze einen 3 Seiten Bauernhof von 1888. Wie es ja bei solch alten Höfen...
  2. Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?

    Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?: Hallo zusammen. Ich habe an meinem Haus das Pflaster von einem Gala bauer neu legen lassen. Zusätzlich wurde die Wand abgeschachtet und...
  3. Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung

    Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung: Aussenwand Haus, Innenwand Garage, statt Putz Steinwolle und Osb...ohne Hinterlüftung? Ich würde die Innenwand in der Garage auf 14 m länge und 3...
  4. Rohbauarbeiten für eine Garage

    Rohbauarbeiten für eine Garage: Hallo in die Runde, Wir haben vor auf unserem Grundstück eine Massivbau Garage erstellen zu lassen. Jedoch haben wir keine Vorstellung was so...
  5. Holzständer Garage Dämmen

    Holzständer Garage Dämmen: Servus, ich habe eine Holzständergarage 7,5m auf 6,5m mit einem 4cm Sandwichdach mit 5 Grad Neigung. Die Garage ist direkt mit dem Haus verbunden...