Garage anbauen. Kosten?

Diskutiere Garage anbauen. Kosten? im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Leute, wir planen neben unseren Haus eine Garage mit folgenden Maßen zu bauen. Breite: 7m Höhe: 2,75m Tiefe: 9m Die Garage soll...

  1. Desaster

    Desaster

    Dabei seit:
    26. Juni 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Auszubildener
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Hallo Leute,

    wir planen neben unseren Haus eine Garage mit folgenden Maßen zu bauen.

    Breite: 7m
    Höhe: 2,75m
    Tiefe: 9m

    Die Garage soll ohne Fenster, mit einer Tür (Rechts), 2 Toren, offener Innenwand und Stromversorgung gebaut werden.

    Nun haben wir dazu einige Fragen.
    1. Was wäre ein akzeptabler Preis?
    2. Aus welchen Material sollte die Garage idealerweise gebaut werden?
    3. Was kann man selbst machen, damit die kosten nicht in die Höhe schießen?
    4. Unser Haus wurde eigentlich so geplant, dass die Haustürseite zur Straße zeigt,
    da aber unter unseren Gründstück eine größere Abwasserleitung verläuft,
    musste damals (70iger Jahre) die Planung des Hauses um 90° gedreht werden.

    Die Garage würde dann über diese Leitung gebaut werden. - Ist das überhaupt möglich?


    Wenn die Garage dann irgendwann einmal wie geplant stehen sollte, würde zwischen
    Garage und Haus ein noch ein kleiner Weg (Breite: 1,5m bis 2m) zur Haustür frei sein.
    Diesen Weg würden wir dann gerne so umbauen, dass die Garage direkt am Haus
    angeschlossen ist und am Ende die Haustür zwischen Garage und Haus platziert ist,
    sodass man nicht das Haus verlassen muss um in die Garage zu gelangen.


    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StefanMeier, 26. Juni 2014
    StefanMeier

    StefanMeier

    Dabei seit:
    8. März 2014
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Paketdienstfahrer
    Ort:
    NRW
    es wird dich überraschen
    aber so 43312,50 Euro sind da locker drinne ohne selbst mitmachen
     
  4. grubash

    grubash

    Dabei seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Hi,

    bei mir lagen die Angebotspreise vor ca. 3 Jahren (Sachsen-Anhalt) auch um die 40.000 Euro für Doppelgarage 9x9m gemauert mit Flachdach auf Bretterschalung. War Nachbarn und mir dann zu fett und wir haben die Garage selbst hochgezogen. War an sich nicht wirklich dramatisch.

    Heute dürfte das Ding noch teurer sein, wenn man überhaupt jemanden findet der es bauen will.

    Abwasserrohr > Bauamt bzw. Abwasserentsorger fragen. Von "is nich" bis "kein Ding" oder "unter Auflagen" alles möglich.

    Ciao Christian
     
Thema: Garage anbauen. Kosten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garage anbauen

Die Seite wird geladen...

Garage anbauen. Kosten? - Ähnliche Themen

  1. Mauerdurchbruch in Garage

    Mauerdurchbruch in Garage: Hallo zusammen, ich plane an meinem Haus BJ 1970 einen Durchbruch von einem ausgebauten Kellerraum (Tiefparterre) in die ehemalige Garage (soll...
  2. Garage in ein bestehendes Gebäude bauen

    Garage in ein bestehendes Gebäude bauen: Hallo alle zusammen, Ich bin Landwirt in Mecklenburg-Vorpommern und besitze einen 3 Seiten Bauernhof von 1888. Wie es ja bei solch alten Höfen...
  3. Kosten private Anliegerstrasse inkl. Abwasserkanal

    Kosten private Anliegerstrasse inkl. Abwasserkanal: Hallo zusammen, wir haben nun ein Objekt gesichtet, bei welchem auf einer Fläche von über 3.600 m² 7 Häuser errichtet werden sollen, inkl. einer...
  4. Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?

    Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?: Hallo zusammen der Winter ist schon fast da und wird wollten gerne unser Dach unseres Anbaus ( 15 m²) vernünftig Dämmen lassen. Hatten 2 Firmen...
  5. Neuer Energieausweis bei Anbau?

    Neuer Energieausweis bei Anbau?: Hallo die Damen und Herren, die Baugenhemigung für unseren Anbau ist nun endlich durch. Ich kann euch sagen, das war eine Odysee. Als kleines...