Garage auf Revisionsschacht bauen

Diskutiere Garage auf Revisionsschacht bauen im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe eine Frage, wir beabsichtigen ein Huas zu kaufen. Hier befindet sich unter einem Carport eine Zisterne und ein...

1. bob1

bob1

Beruf:
    EDV
    Hallo,

ich habe eine Frage, wir beabsichtigen ein Huas zu kaufen.
    Hier befindet sich unter einem Carport eine Zisterne und ein Revisionsschacht. Wir würden gerne Später eine Garage bauen wo derzeit das Carport steht.
    Ist dieses ohne Probleme möglich, oder muss dieser Revisionsschacht immer frei zugänglich sein, da die Garage ja dann geschlossen ist.?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dieter70, 8. Juni 2009
    Dieter70

Dieter70

Beruf:
    Elektrotechniker
    Wie meinst du das?

Ob immer auch für aussenstehende/ Fremde befugte in deiner abwesenheit zugänglich sein muss, oder nur nach betreten der Garage?

4. bob1

bob1

Beruf:
    EDV
    Also derzeit steht dort halt ein Carport. Hier ist einmal der Revisionsschacht und zudem ein Deckel für ein Regenwasserzisterne. Nun würde ich gerne statt dem Carport eine Doppelgarage dort hin bauen mit Streifenfundamenten und den Innenraum mit dem bereits ausgelgten Plaster und den zwei Kanaldeckeln so lassen. Somit wäre der Zutritt ja nur nach betreten der Garage möglich, und ein Zutritt für Fremde während meiner Abwesenheit ja nun nicht möglich.
    Ist das so zulässig, oder kann ich mir mein Wunsch einer Garage nicht erfüllen?

5. bob1

bob1

Beruf:
    EDV
    Bzw. wer kann mir da Auskunft geben, ob das zulässig ist oder nicht?
    Danke

6. Bauwahn

Bauwahn

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Hast Du ein Einfamilienhaus und ist der Revisionsschacht nur für Dein Haus? Dann sollte es keine Probleme geben, wer ausser Dir sollte denn sonst freien Zugang benötigen?

Thema:

Garage auf Revisionsschacht bauen

Die Seite wird geladen...

Garage auf Revisionsschacht bauen - Ähnliche Themen

1. Einfahrt,Garage, Auffüllen

Einfahrt,Garage, Auffüllen: Bei unserem Grundstück (Neubaugebiet) werden gerade die letzen Arbeiten der Erschließung fertig gestellt. Nun ist die Straße ca 1m höher wie unser...
  2. Garage Bodenplatte im Bereich des Garagentors aussparen?

Garage Bodenplatte im Bereich des Garagentors aussparen?: Hallo, ich würde gerne die Bodenplatte im Bereich des Garagentores aussparen lassen damit das Pflaster später direkt bis an das Tor geht. Möchte...
  3. Garage Neubau - Maße und Ausführung

Garage Neubau - Maße und Ausführung: Hallo, bitte verschiebt meinen Beitrag, falls ich ihn falsch platziert habe. Wir haben 2014 ein Fertighaus bekommen und haben den Bau einer...
  4. Putzriss Anschluss Garage / Hauswand

Putzriss Anschluss Garage / Hauswand: Hallo zusammen, vor relativ genau einem Jahr sind wir in unser neues Haus eingezogen. Es handelt sich hierbei um ein freistehendes EFH ohne...
  5. Revisionsschacht - Kernbohrung für zweites Grundstück

Revisionsschacht - Kernbohrung für zweites Grundstück: Hallo, ich habe mal wieder eine Frage zum Tiefbau. Meinem Nachbarn habe ich vor einiger Zeit angeboten, dass er meinen bestehenden...