Garage ausbauen, Boden um ca 70 cm erhöhen

Diskutiere Garage ausbauen, Boden um ca 70 cm erhöhen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo erstmal, bin neu hier :winken und habe auch gleich ein paar Fragen: Erstmal aber kurz vorstellen: Bin 36 Jahre alt und Vater von 5...

  1. Leofado

    Leofado

    Dabei seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromechaniker und Dipl.Sozialpädagoge
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo erstmal,

    bin neu hier :winken und habe auch gleich ein paar Fragen:

    Erstmal aber kurz vorstellen: Bin 36 Jahre alt und Vater von 5 Kindern (10 Wochen bis 7 Jahre)
    Wir sind gerade dabei ein (altes) Haus zu kaufen, da unser jetziges zu klein und zu teuer (Miete) ist.

    Aber nun zur eigentliche Frage:

    Das Haus (1936) hat eine intergriert Garage. Die Garage hat zwei Tore d.h. man kann kpl. durchfahren... War wohl mal landwirtschaftlich genutzt.
    Die Garage ist ebenerdig, der Rest des Hauses so ca 70 cm höher. Sie hat eine Fläche von ca 30 m2 und wir wollen daraus 2 Kinderzimmer machen. Um aber die neuen Räume ebenerdig zu kriegen, muss der Boden erhöht werden.

    Mir wurden folgende Vorschläge gemacht:

    1. Den Boden mit Estrich oder ähnlichen auffüllen.

    2. Holzbalkenkonstruktion, Dämmmaterial rein und Platten (Holzdielen, Estrichplatten,
    OSB-Platten oder ähnliches) drüber.

    3. Kalksandstein bzw Gasbetonsteine verlegen (gleiches Prinzip wie in Pkt 2, immer in 1 Meter abstand die Mauer ziehen) und Bodenplatten drau montieren.

    Bin von allen Varianten nicht 100% überzeugt.

    Hat jemand einen konkreten Vorschlag bzw Rat?


    Viele Grüße

    Björn
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Garage ausbauen, Boden um ca 70 cm erhöhen

Die Seite wird geladen...

Garage ausbauen, Boden um ca 70 cm erhöhen - Ähnliche Themen

  1. Mauerdurchbruch in Garage

    Mauerdurchbruch in Garage: Hallo zusammen, ich plane an meinem Haus BJ 1970 einen Durchbruch von einem ausgebauten Kellerraum (Tiefparterre) in die ehemalige Garage (soll...
  2. Grundputz innen bis zum Boden?

    Grundputz innen bis zum Boden?: Hallo miteinander, ich stelle mich mal vor: Ich bin Tobias und habe ein Haus Baujahr 1970 gekauft, welches ich nun renoviere. Bisher habe ich in...
  3. Garage in ein bestehendes Gebäude bauen

    Garage in ein bestehendes Gebäude bauen: Hallo alle zusammen, Ich bin Landwirt in Mecklenburg-Vorpommern und besitze einen 3 Seiten Bauernhof von 1888. Wie es ja bei solch alten Höfen...
  4. Boden Dachgeschoss

    Boden Dachgeschoss: Hallo, es geht nochmal um den Boden im Dachgeschoss. Ich habe jetzt mal eine kleine Bohrung bzw. eine Fuge aufgemeißelt. Jetzt stellt sich die...
  5. Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung

    Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung: Aussenwand Haus, Innenwand Garage, statt Putz Steinwolle und Osb...ohne Hinterlüftung? Ich würde die Innenwand in der Garage auf 14 m länge und 3...