Garage ausserhalb Nebenanlage

Diskutiere Garage ausserhalb Nebenanlage im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen! Ist es generell irgendwie möglich, eine Doppelgarage ausserhalb der im Bebauungsplan definierten Nebenanlagen zu bauen? Eine...

1. MC301073

MC301073

Beruf:
    Beamter
    Hallo zusammen!
    Ist es generell irgendwie möglich, eine Doppelgarage ausserhalb der im Bebauungsplan definierten Nebenanlagen zu bauen? Eine Sichtbehinderung für Nachbarn bestünde nicht, alle wären einverstanden.
    Wie stehen die Chancen? Wie müsste ich vorgehen? Hat jemand Erfahrung damit gemacht?
    Vielen Dank für die Hilfe!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Das kann ein Fachmann (z.B. Architekt) nach Überprüfung der örtlichen Verhältnisse sicherlich klären.

4. Wieland

Wieland Gast

Ausserhalb des Bebauungsplan ???? (Baufenster auf eigenem Grundsück)??

Wenn die Nachbarn einverstanden sind ,ist diese Frage mit dem zuständigen
    Sachbearbeiter des Kreisbauamt zu klären.

Möglicherweise wird hier über eine entsprechende Baulastenerklärung geklärt, dass alle Ihre
    Nachbarn in gleicher Weise Ihr Grundstück in gegenseitigen Einvernehmen
    und durch Baulast bebeauen dürfen,das gleiche gilt für Rechtsnachfolger.

Ansonsten ist der Bebauungsplan absolut rechtsverbindlich.

Nachfragen lohnt sich. Beauftragen Sie einen Architekten mit den entsprechenden
    Vorschlägen bzw.Bauvoranfrage,gegebenen Fall gleich mit
    Ihren Nachbarn.

Gruss

Michael

5. MC301073

MC301073

Beruf:
    Beamter
    Vielen Dank für die Antworten. Die Garage wird natürlich komplett auf dem eigenem Grundstück stehen. Um die Garage herum ist noch in alle Richtungen ca. 10 Meter Platz, so das wirklich keinerlei Sichtbehinderungen oder ähnliche Einschränkungen zu erwarten sind. Wir werden dann mal einen Architekten beauftragen und mal schauen was passiert! Ich bin jetzt guter Dinge!
    VIELEN DANK!!!

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Garage ausserhalb Nebenanlage

Die Seite wird geladen...

Garage ausserhalb Nebenanlage - Ähnliche Themen

1. Garage Bodenplatte im Bereich des Garagentors aussparen?

Garage Bodenplatte im Bereich des Garagentors aussparen?: Hallo, ich würde gerne die Bodenplatte im Bereich des Garagentores aussparen lassen damit das Pflaster später direkt bis an das Tor geht. Möchte...
  2. Garage Neubau - Maße und Ausführung

Garage Neubau - Maße und Ausführung: Hallo, bitte verschiebt meinen Beitrag, falls ich ihn falsch platziert habe. Wir haben 2014 ein Fertighaus bekommen und haben den Bau einer...
  3. Putzriss Anschluss Garage / Hauswand

Putzriss Anschluss Garage / Hauswand: Hallo zusammen, vor relativ genau einem Jahr sind wir in unser neues Haus eingezogen. Es handelt sich hierbei um ein freistehendes EFH ohne...
  4. Korrekte Ausführung beim Abdichten der Garagen-Bodenplatte und anschließendem Putz

Korrekte Ausführung beim Abdichten der Garagen-Bodenplatte und anschließendem Putz: Hallo leibe Bauexpertenforum-Gemeinde :winken, erstmal vielen Dank für das existierende Forum. Mit eurer Hilfe konnte ich als bislang stiller...
  5. Bodenplatte Garage ausgleichen - Ausgleichsmasse mit Gefälle?

Bodenplatte Garage ausgleichen - Ausgleichsmasse mit Gefälle?: Hallo Zusammen, meine Garage ist weitestgehend fertiggestellt, es fehlt lediglich ein vernünftiger Boden. Die Bodenplatte wurde im Jahr 2015...