Garage Bodenplatte an bestimmten Stellen feucht/nass

Diskutiere Garage Bodenplatte an bestimmten Stellen feucht/nass im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben eine Garage im letzten Nov. gebaut 7x7m. Haben eine 25cm hohe Bodenplatte auf ca.45cm Schotter gegründet. Die Garage steht in...

  1. #1 baufrage1678, 5. April 2016
    baufrage1678

    baufrage1678 Gast

    Hallo,

    wir haben eine Garage im letzten Nov. gebaut 7x7m. Haben eine 25cm hohe Bodenplatte auf ca.45cm Schotter gegründet. Die Garage steht in einem Hang, rechts, links und hinten. Das Gebiet ist sehr feucht bzw. Nass. Es läuft regelmäßtig Wasser. Daher haben wir auch im hinteren Bereich eine Drainage in den Boden gelegt. Die Bodenplatte ist 40cm an den beiden Seiten und Hinten größer, war von der Statik vorgeschrieben. Wir haben Schallsteine verwendet und mit Stahl und Beton gefüllt. Wir haben keine extra Abdichtung zwischen der Bodenplatte und der ersten Steinreihe gemacht, evtl. ist das auch der Fehler? die Wände und die Bodenplatte außen, also die 40cm Überstand, standen jedoch den ganzen Winter offen, waren also nicht abgedichtet und haben den Regen abbekommen. Dann haben wir mit Bitumen und Noppenbahn vor ca. 3 Wochen das Ganze abgedichtet. Der Bereich wurde dann mit 5/16 Schotter aufgefüllt.

    Jetzt habe ich gesehen, dass sich im hinteren Bereich, links eine Feuchtigkeitsfleck gebildet hat und etwas weiter rechts auch noch zwei, diese sind nicht nur feucht sondern nass. Da es vor vor zwei Tagen recht schönes Wetter war kann es nicht durch Regen gekommen sein.

    Kann es evtl. noch sein, dass die feuchte Bodenplatte, weil diese die ganze Zeit nicht abgedichtet war, jetzt die Feuchtigkeit nach Innen abgiebt, weil ja von Außen abgedichtet wurde?

    Grüße Peter
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JamesTKirk, 5. April 2016
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Bitte das Registrierformular vollständig ausfüllen, dann klappt es auch. Danke !!
     
Thema:

Garage Bodenplatte an bestimmten Stellen feucht/nass

Die Seite wird geladen...

Garage Bodenplatte an bestimmten Stellen feucht/nass - Ähnliche Themen

  1. Nasse Kellerwand

    Nasse Kellerwand: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben uns vor 3 Jahren ein Reihenhaus Baujahr 1990 gekauft, welches voll Unterkellert ist. Leider Bestand von...
  2. Aussenfassade feucht

    Aussenfassade feucht: Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag hier. Folgende Frage habe ich an euch. Wir haben vor ca. 1 1/2 Jahren ein Bestandseinfamilienhaus...
  3. Feuchte Dämmung

    Feuchte Dämmung: Guten Tag, ich war gerade an unserem Neubau und seit dem Trockenprogramm für den Estrich das erste mal auf dem Dachboden. Dort musste ich mit...
  4. Mauerdurchbruch in Garage

    Mauerdurchbruch in Garage: Hallo zusammen, ich plane an meinem Haus BJ 1970 einen Durchbruch von einem ausgebauten Kellerraum (Tiefparterre) in die ehemalige Garage (soll...
  5. Feuchte Wand neben Dusche

    Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...