Garage Dach

Diskutiere Garage Dach im Dach Forum im Bereich Neubau; hallo, ist nun die frage der dachkonstruktion für ein flachdach aufgekommen, was würdet für eine decke in bezug auf erstellungskosten empfehlen?...

  1. area51

    area51

    Dabei seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Inform.(FH)
    Ort:
    MYK
    hallo, ist nun die frage der dachkonstruktion für ein flachdach aufgekommen, was würdet für eine decke in bezug auf erstellungskosten empfehlen? Holz oder Betondecke? (Ortbeton od Filigranplatte)?

    Die garage misst: 6x7,5m, ich würde auch ungerne stützdende pfeiler oder säulen in der garage haben, es ist eine massiv errichtete garage.

    danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoRüBe

    MoRüBe Gast

    ...

    ... Satteldach:bau_1:
     
  4. #3 Ingo Nielson, 25. Juni 2010
    Ingo Nielson

    Ingo Nielson

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    2.580
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Schleswig-Holstein / Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Freischaffender Architekt, öbuv SV für Hochbau
    ortbeton
     
  5. area51

    area51

    Dabei seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Inform.(FH)
    Ort:
    MYK
    satteldach geht konstruktionsbedingt leider nicht.pultdach wohl eher, aber das wär wohl nur mit holz zu schaffen.

    danke Ingo, habe ich gehofft, denn vielleicht kann darauf in x jahren auch eine terrasse entstehen :wow
     
  6. Wieland

    Wieland Gast

    Ringanker als Mauerabschluss bei beiden Varianten.

    Bei Stahlbetondecke Ringankeroberfläche zur Aufnahme eines Gleitlager glatt.
    Betondecke miit Aufkantung/Atika.

    Ansonsten Balkenlage, ausgemauert und mit Aufkantung u. Verkeidung versehen.
    Ersparnis, Keine.



    Angaben ohne Gewähr.

    Grüsse.
     
  7. #6 pauline10, 28. Juni 2010
    pauline10

    pauline10

    Dabei seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Frankfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    Bei der Länge sollte man sich doch mal Gedanken machen ob eine einzige Stütze in der Mitte nicht etliches an Stahl sparen kann. Das muß allerdings ein TWP rechnen oder aus seiner Erfahrung beurteilen.

    Ob Sattel oder Pultdach. In beiden fällen entsteht ein Abstellraum über der Garagendecke

    pauline
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Garage Dach

Die Seite wird geladen...

Garage Dach - Ähnliche Themen

  1. Einfahrt,Garage, Auffüllen

    Einfahrt,Garage, Auffüllen: Bei unserem Grundstück (Neubaugebiet) werden gerade die letzen Arbeiten der Erschließung fertig gestellt. Nun ist die Straße ca 1m höher wie unser...
  2. Garage Bodenplatte im Bereich des Garagentors aussparen?

    Garage Bodenplatte im Bereich des Garagentors aussparen?: Hallo, ich würde gerne die Bodenplatte im Bereich des Garagentores aussparen lassen damit das Pflaster später direkt bis an das Tor geht. Möchte...
  3. Garage Neubau - Maße und Ausführung

    Garage Neubau - Maße und Ausführung: Hallo, bitte verschiebt meinen Beitrag, falls ich ihn falsch platziert habe. Wir haben 2014 ein Fertighaus bekommen und haben den Bau einer...
  4. Tropfgeräusche am Dach - Dachdecker ratlos

    Tropfgeräusche am Dach - Dachdecker ratlos: Hallo zusammen, nachdem uns nun zwei Dachdecker nicht weiterhelfen konnten, versuche ich mal hier Hilfe für unser Problem zu bekommen: Wir hören...
  5. Putzriss Anschluss Garage / Hauswand

    Putzriss Anschluss Garage / Hauswand: Hallo zusammen, vor relativ genau einem Jahr sind wir in unser neues Haus eingezogen. Es handelt sich hierbei um ein freistehendes EFH ohne...