Garage Dämmen ?

Diskutiere Garage Dämmen ? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; wie auf dem Bild zu sehen hat die Baufirma den unteren Teil der Garage betoniert, da es im Erdreich ist. Nun stellet sich die Frage ob wir hier...

1. Cosmic

Cosmic

Beruf:
    Elektriker
    wie auf dem Bild zu sehen hat die Baufirma den unteren Teil der Garage betoniert, da es im Erdreich ist. Nun stellet sich die Frage ob wir hier dämmen und eine Noppenbahn anbringen sollten bevor zugefüllt wird. Drainage ist an der Garage nicht vorhanden, der Boden ist Sehr Felsig.

In meinen Garagen wird dann mal sehr viel an meinen Autos Geschraubt (restauriert) werden.

Gruß Cosmic

Den Anhang 9292 betrachten

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VolkerKugel (†), 13. Juni 2006
    VolkerKugel (†)

VolkerKugel (†)

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Dämmung ...

... macht nur dann Sinn, wenn auch eine Heizung vorgesehen ist.

Wenn die Garage nach ein paar Frosttagen erst mal ausgekühlt ist, nützt auch die Dämmung nix mehr.

4. Gast_M

Gast_M Gast

Wenn die im Winter permanent beheizt wird (Schrauberzeit), würd ich gut dämmen. Am besten WDVS - sonst wirds ne Eurogrube. Dach nicht vergessen.

5. Cosmic

Cosmic

Beruf:
    Elektriker
    es soll entweder ein kleine Holz oder ölofen rein.

Was genau ist WDVS ?

6. Gast_M

Gast_M Gast

WDVS = Wärmedämmverbundsystem. Einach gesagt eine fachmännisch aufgebrachte isolierschicht aus ca. 10cm Dämmmaterial (zB Styroplatten), mit einem speziellen Putzsystem drauf. Das ist imho nur sinnvoll wenn wirklich viel Aktivität in den kalten Monaten stattfindet. Wenn ihr nen eigenen Wald für Brennholz oder ne gute Brennholzquelle habt ists nicht rentabel.

Gruss

Thema:

Garage Dämmen ?

Die Seite wird geladen...

Garage Dämmen ? - Ähnliche Themen

1. Einfahrt,Garage, Auffüllen

Einfahrt,Garage, Auffüllen: Bei unserem Grundstück (Neubaugebiet) werden gerade die letzen Arbeiten der Erschließung fertig gestellt. Nun ist die Straße ca 1m höher wie unser...
  2. Oberste Geschoßdecke mit Sichtbalken dämmen und verkleiden

Oberste Geschoßdecke mit Sichtbalken dämmen und verkleiden: Hallo zusammen, ich baue gerade neu und habe mich dazu hinreißen lassen ob des Geizes die Dachdämmung selbst zu erledigen. Der Dachstuhl wurde...
  3. Garage Bodenplatte im Bereich des Garagentors aussparen?

Garage Bodenplatte im Bereich des Garagentors aussparen?: Hallo, ich würde gerne die Bodenplatte im Bereich des Garagentores aussparen lassen damit das Pflaster später direkt bis an das Tor geht. Möchte...
  4. Zwischendecke dämmen via Einblasdämmung?

Zwischendecke dämmen via Einblasdämmung?: Hallo, wir wohnen nun knapp 1 Jahr in unserem Haus und so langsam findet man die ein oder andere Schwachstelle. Die Zwischendecken zwischen dem...
  5. Garage Neubau - Maße und Ausführung

Garage Neubau - Maße und Ausführung: Hallo, bitte verschiebt meinen Beitrag, falls ich ihn falsch platziert habe. Wir haben 2014 ein Fertighaus bekommen und haben den Bau einer...