Garage: Dehnungsfuge abdichten

Diskutiere Garage: Dehnungsfuge abdichten im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, in unserer neuen Garage wurde ein Estrich eingebracht mit einer außen laufenden Dehnungsfuge. Ich habe nun Bedenken, dass im Winter...

  1. psychof

    psychof

    Dabei seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Essenbach
    Hallo,

    in unserer neuen Garage wurde ein Estrich eingebracht mit einer außen laufenden Dehnungsfuge. Ich habe nun Bedenken, dass im Winter durch Schnee am Auto einiges an Wasser in die Fuge laufen könnte und so evtl. die Wände feucht macht.

    Wie kriegt man diese Fuge gut und günstig dicht?

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Riva

    Riva

    Dabei seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betonbauer
    Ort:
    Recklinghausen
    Ich würds mit PU-Verguss machen. Das hält ewig und wird schön hart.
     
Thema:

Garage: Dehnungsfuge abdichten

Die Seite wird geladen...

Garage: Dehnungsfuge abdichten - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung Perimeterdämmung Bodenplatte

    Abdichtung Perimeterdämmung Bodenplatte: "Thali goes East" - Der Bericht vom Forumsbau im Osten Bei mir wurde es bei der Bodenplatte genauso gemacht wie bei Thali, Perimeterdämmung vor...
  2. Abdichtung Außenwand

    Abdichtung Außenwand: Hallo zusammen, ich möchte die, vermutlich letzten ,Sonnentage in diesem Jahr noch nutzen und die Vertikaleabdichtung an unserem Anbau...
  3. Pflaster vor Garage absenken

    Pflaster vor Garage absenken: Hallo zusammen ich muss vor meiner Gage das Pflaster ca. 2 cm absenken weil es zurzeit eben oder zum teil auch etwas höher als der Garagenboden...
  4. Wendeplatz zwischen Garage, Haus und Grundstücksgrenze ausreichend?

    Wendeplatz zwischen Garage, Haus und Grundstücksgrenze ausreichend?: Hallo, wir sind kurz vor Abgabe des Baugesuches. Lediglich bei der genauen Position vom Haus und der Garage sind wir noch etwas unsicher. Reicht...
  5. Außenwand durchbohren für Stromleitungen - wie abdichten?

    Außenwand durchbohren für Stromleitungen - wie abdichten?: hi, wie dichte ich am besten eine Außenwanddurchbohrung ab? Außen ist die Bohrung so tief vom Keller aus, dass der Klinker noch nicht beginnt. Da...