Garageneinfahrt beipflastern

Diskutiere Garageneinfahrt beipflastern im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, seit Anfang des Monats steht unsere neue Fertiggarage, jetzt geht es an die Einfahrt. Dazu habe ich noch ein paar Fragen. Die...

  1. #1 keinName, 22.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2019
    keinName

    keinName

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Alsdrof
    Hallo zusammen,

    seit Anfang des Monats steht unsere neue Fertiggarage, jetzt geht es an die Einfahrt. Dazu habe ich noch ein paar Fragen. Die Einfahrt ist bereits zu großen Teilen vorhanden und muss jetzt "nur noch" beigepflastert werden. Es sieht im Moment so aus. Im vorderen Teil ist eine Beton Platte. Im Hintern Teil Ist die oberste Schicht Rollkies darunter ist verdichtetes Material. Die Betonplatte wurde im Zuge der Arbeiten für das Fundament zerstört. Siehe dazu auch hier: Garagen-Fundament auf Sickergrube
    20190822_204539.jpg
    Sollte ich den Teil mit dem Rollkies abtragen (ca. 10-25cm)? Und hier eine untere Schicht mit Bruchstein erstellen damit diese Verdichtet werden kann? Eine Rüttelplatte ist vorhanden.
    Darüber würde ich dann einfach Splitt nehmen die gesamte Fläche verdichten und dann die Steine drauf machen.
    Mir ist klar das die Pflastersteine normalerweise festgerüttelt werden, ich bezweifle aber das ich dann die gleiche höhe hin bekomme, die die vorhandene Einfahrt hat. Kann das funktionieren oder wird das nach dem ersten befahren sofort Spurrillen geben?
    Die Pflastersteine lagen vorher auf einem Zement-Sand-Gemisch.
    Danke für eure Unterstützung.
    Gruß
    Andreas
     

    Anhänge:

  2. #2 keinName, 28.08.2019
    keinName

    keinName

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Alsdrof
    Bin jetzt wie folgt vorgegangen. Habe Splitt mit 2-5mm Körnung genommen und das "Loch" damit aufgefüllt aber nicht komplett bis zur Unterkante der Steine. Das habe ich dann mit der Rüttelplatte verdichtet, da ging aber nicht mehr viel zusammen.
    Zum verlegen der Pflastersteine habe ich dann den Splitt entsprechend angepasst. Leider habe ich es nicht geschafft die komplette Fläche so abzuziehen das ich die Steine nur noch drauflegen konnte. Musste so fast jeden Stein einzeln anpassen. Ich vermute das ich es nicht hinbekommen habe, die Fläche drum rum auch nicht 100%tig gleichmäßig ist und auch in zwei Richtungen ein Gefälle hat.
    Die Steine habe ich ungefähr 0,5cm höher verlegt und nach dem einkehren mit der Rüttelplatte fest gerüttelt. Das habe ich zwei mal durchgeführt. Jetzt passt es von der höhe und auch sonst bin ich zufrieden mit dem Ergebnis. Bisher bin ich nur mit dem Anhänger aber noch nicht mit dem Auto drüber gefahren. Falls jemand Bilder sehen möchte kann ich die nachliefern. Auf das langfristige Ergebnis bin ich gespannt.
    Gruß
    Andreas
     
Thema: Garageneinfahrt beipflastern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beipflastern

Die Seite wird geladen...

Garageneinfahrt beipflastern - Ähnliche Themen

  1. Sanierung von Garageneinfahrt

    Sanierung von Garageneinfahrt: Hallo zusammen! Ich beabsichtige den Einbau eines neuen Garagentores. Das alte Schwingtor soll durch ein Sektionaltor ersetzt werden. In dem...
  2. Garageneinfahrt Überdachung NRW

    Garageneinfahrt Überdachung NRW: Hallo, ich hoffe, ich bin hier im richtigen Unterforum. Folgende Frage: ich möchte die Stellfläche vor meiner Doppelgarage (ca 6x5m) überdachen....
  3. Abdichtung Garageneinfahrt

    Abdichtung Garageneinfahrt: Hallo zusammen, ich möchte gerne meine Garage (Neubau aus 2019) die wir Anfang des Jahres erworben haben abdichten. Abgedichtet werden muss nur...
  4. Entwässerung Garageneinfahrt im Schacht

    Entwässerung Garageneinfahrt im Schacht: Hallo zusammen, ich pflastere demnächst meine Garageneinfahrt. Nun habe ich bei meinen Nachbarn gesehen, dass die Galabauer die Entwässerung von...
  5. Garageneinfahrt verbreitern

    Garageneinfahrt verbreitern: Moin Ich hoffe das ist die richtige Rubrik hier. Habe ein Problem, eine fertig Garage aus den 70er. (Eigentum) Von DYYWIDAG gibt es leider...