Garage falsch platziert - Fertighaus sitzt falsch

Diskutiere Garage falsch platziert - Fertighaus sitzt falsch im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen Unser Fertig-Haus steht auf einer Fundamentplatte. Leider wurde die Garage zu nah an die Bodenplatte des Hauses aufgestellt (die...

  1. Kinzen

    Kinzen

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Putzfrau
    Ort:
    Berlin
    Hallo zusammen

    Unser Fertig-Haus steht auf einer Fundamentplatte. Leider wurde die Garage zu nah an die Bodenplatte des Hauses aufgestellt (die Garage wurde vor dem Haus aufgestellt). Nun musste das Haus 6cm nach oben verschoben werden, d.h. die Hauswand steht nun mit nur 4cm auf der Bodenplatte, normalerweise müsste die Hauswand 10 cm auf der Bodenplatte stehen.
    Wir haben bedenken, dass die Statik hier auch gewährleistet ist. Wie verhält man sich in solch einer Situation? Welche Mängel können hierdurch noch entstehen?

    mfg
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    gehts nicht die Garage zu versetzen?
     
  3. #3 Gast036816, 01.06.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    das nützt nichts, wenn das haus jetzt auch steht.

    @ Kinzen - mit dem statiker des fertighausherstellers sprechen. der muss sagen können, ob der lastabtrag ausreichend gesichert ist. wenn nicht, kann er bistimmt auch einen vorschlag zur verbesserung machen. wenn nicht - kannst du dich hier noch einmal melden.
     
Thema:

Garage falsch platziert - Fertighaus sitzt falsch

Die Seite wird geladen...

Garage falsch platziert - Fertighaus sitzt falsch - Ähnliche Themen

  1. Grenzbebauung Technikraum (Garage)

    Grenzbebauung Technikraum (Garage): Hallo zusammen, darf nach NBauO ein Technikraum in die Garage (Grenzbebauung) verlegt werden? In diesem Technikraum soll die...
  2. Garage - Durchhängender Träger + herausfallendes Fugenmaterial - Neubau

    Garage - Durchhängender Träger + herausfallendes Fugenmaterial - Neubau: Guten Tag in die Runde! Wir haben im Jahr 2019 unser schlüsselfertig errichtetes Haus bezogen. Bisher hatten wir bei kleineren nachträglich...
  3. Garage zum Haus falsch gesetzt, krum gemauert usw.

    Garage zum Haus falsch gesetzt, krum gemauert usw.: Hallo, unser Bauunternehmer erstellt gerade unseren Rohbau inkl. Doppelgarage. Insgesamt sind wir sehr zufrieden mit den Arbeiten und er arbeitet...
  4. Nach 30 Jahren - Garagen stehen falsch

    Nach 30 Jahren - Garagen stehen falsch: Hallo liebe Community, ich hoffe hier einen Rat bzw. Orientierung zu bekommen, da mir die Materie fremd ist und ich mich nicht auskenne....
  5. Höhenlage Garage falsch

    Höhenlage Garage falsch: Hallo zusammen, war mir nicht sicher, welche Kategorie sinnvoll ist, also stelle ich die Frage mal hier ein. Wir bekommen eine Garage mit...